ne, ich hör jetzt auf mit dem Möhrensaft - hab jetzt Kamillentee gekocht.
Mal schauen, ob die Biester das mögen.
ne, ich hör jetzt auf mit dem Möhrensaft - hab jetzt Kamillentee gekocht.
Mal schauen, ob die Biester das mögen.
Liebe Grüße
Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰
Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.
bin gespannt
wenn du angst hast das sie zuwenig flüssigkeit aufnehmen, vielleicht kannst du ja vermehrt gurke füttern
ob das dann allerdings reicht um ggf gries auszuschwemmen
ich drück dir die daumen![]()
Ich denke auch, dass Möhrensaft dick macht, andere Säfte haben auch einen hohen Kaloriengehalt.
Mögen sie denn Stangensellerie, der soll auch sehr gut ausschwemmen?
Ich würde statt Möhrensaft lieber mehr Grünfutter anbieten, vorzugsweise Gras/Wiesenkräuter, ersatzweise Kräuter/Blattgemüse.
Dann wird automatisch genügend Flüssigkeit aufgenommen über das Futter. Löwenzahn wäre auch gut, der ist harntreibend.
Meine Kaninchen trinken nie etwas, weil der Wasserbedarf vollkommen über die frischen Wiesenkräuter abgedeckt ist und pinkeln tun sie wie die Weltmeister.
Warum sollen sie unbedingt was trinken? Meine trinken auch fast nie. Wichtig ist nur, dass man immer was da stehen hat, falls sie eben Durst bekommen, ansonsten wird der Bedarf normalerweise über das FriFu gedeckt.
Bedenklich ist normalerweise nur, wenn die Nins zuviel trinken!
...ich tippe einfach mal auf April, April... oder
??
Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen
nein, wirklich.
Wasser trinken sie nicht, verdünnten Möhrensaft trinken sie nicht, aber den Möhrensaft pur ziehen die sich rein.
Gestern Kamillentee gemacht, nein mögen sie nicht.
Und da unser Timmy ziemlich rund geworden ist, kam die Idee mit dem Möhrensaft, weil Möhren machen ja auch dick, die ich aber eh nicht fütter.
Frischfutter haben sie jede Menge und wenn das reicht - na gut.
Liebe Grüße
Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰
Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.