Könnte es durch die Zoonose zu Entzündungsreaktionen an der Hirnhaut kommen, die durch die Schwellung Krämpfe auslösen?
Könnte es durch die Zoonose zu Entzündungsreaktionen an der Hirnhaut kommen, die durch die Schwellung Krämpfe auslösen?
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Jip - ich vermute!
Logisch betrachtet befällt der Erreger die Organe, auch das Hirn. Ergo können dort durchaus Nervenzellen verletzt werden, die zu neurologischen Störungen wie Krämpfen führen können. Somit kann der e.c. Titer erhöht sein, aber die e.c.-Behandlung dennoch die Krämpfe nicht beseitigen.
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
Das lese ich natürlich nicht gerne... Da wird mir ehrlich gesagt Angst und Bange
Wäre eine massive Entzündung nicht am Blutbild zu erkennen?
Aber bisher konnten wir keinen erneuten Krampfanfall sehen. Was natürlich längst nicht heisst, dass sie keinen hatte.
LG
Annika
... wäre interessant was Dein THP evtl. dazu sagt. Mein Nin mit Hinrschaden (keine Krämpfe, vermutliche Ursache E.C.und/oder Meningitis) bekommt z.B. Opium für die Nerven verordnet.
Jip. Wenn Abby da in Behandlung ist, dann solltest Du Deine THP ansprechen, Annika.
Opium könnte passen, wenn Abby opiumartige Symptome zeigt. Ansonsten würde ich es auf Verdacht nicht probieren, dieses Mittel zu geben.
Bei Lucy waren damals Schlangenmittel im Gespräch. Sie brachten jedoch nichts.![]()
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
Ich habe keine THP hier vor Ort.
Meine TPT befindet sich noch in der Ausbildung zur THP und hat Abby natürlich schon gesehen. Sie rät dazu, eine Chiropraktikerin zu involvieren. Sie hält eine Wirbelblockade für wahrscheinlich.
Viele Ansätze also... Ich bin etwas ratlos. Eine genaue Diagnose wäre mal hilfreich... Sicher ist nur: Sie hat E.C.