Ich denke mit ca. 60.- hast Du einen guten Mittelwert.
Das einfachste ist allerdings bei Deinem TA anzurufen und einfach zu fragen.
Die Kastra ist ja auch nur eine einmalige Sache daher finde ich es relativ wurscht ob die 50.- oder 80.- kostet.
Ich denke mit ca. 60.- hast Du einen guten Mittelwert.
Das einfachste ist allerdings bei Deinem TA anzurufen und einfach zu fragen.
Die Kastra ist ja auch nur eine einmalige Sache daher finde ich es relativ wurscht ob die 50.- oder 80.- kostet.
Naja, das sehe ich aber anders.
Schliesslich nehme ich als Schutzgebühr 40€.
Relativ egal ist es, wenn man nur einen Rammler und eine Häsin hat.
Aber wenn es mehr wird, und man sogar noch vermittelt, wird es doch wichtiger.
Frasim, ich weiss. Aber der Drops ist gelutscht.
Ausserdem siehst du, dass die Preise hier variieren.
Das war nunmal eine Nobel-Tierklinik.
Iich war froh, dass ich endlich Jemanden gefunden hab, der Kalli kastriert hat.
Und auserdem denke ich, dass die Fäden aus Gold waren und das Silberspray kostet ja auch ;-)
Geändert von Öli (23.03.2012 um 21:36 Uhr)
Es geht doch hier nicht um eine Pflegestelle sondern um eine private Person die sich einen Rammler aufnimmt....
Da ist es doch egal ob die Kastra 50.- oder 80.- kostet!
Als Pflegestelle, egal ob Privat oder als e.V. bekommt man beim TA eh andere Konditionen!
naja, "egal" ist mir das nicht, ob ich jetzt mal 30€ mehr bezahlen muss...kommt auch immer drauf an, ob man geld hat oder nicht...
Wemm es bei einer einmaligen Kastra um 30.- ankommt der sollte besser gar keine Tiere halten, das meine ich.
Wenn ein Tier mal krank ist wird man ganz schnell deutlich mehr als 30.- los....
Viel wichtiger als 30.- mehr oder weniger finde ich eine vertrauenswürdige Praxis die sorgfältig arbeitet damit so ein Eingriff so minimalinvasiv wie möglich abläuft.
naja, ich finde 30€ sind schon relativ viel und für den fall, dass mal was mit dem kaninchen ist, da muss man sich eben was ansparen, aber diese 30€ kann man dann zb schonmal nichtmehr sparen.
wenn ich jetzt von mir ausgehe, dann ist 30€ mehr schon viel, ich bin schüler, verdiene nichts und muss alles vom taschengeld bezahlen. für den notfal hab ich ein geldpolster angelegtund da versuche ich auch jeden monat was reinzuzahlen, aber ich würde schon schauen, ob ich nicht nen guten ta finde der preisgünstiger ist.