Hallo,

ich gehe in Mayen zum TA - aber wegen einer grundsätzlichen Abklärung der Zähne bin ich nach Duisburg zu Dr.L gefahren. Ich habe da vorher einen Termin ausgemacht - weil ich so 2 - 2,5 Stunden Anfahrt nach Duisburg habe. Ich kann meine TÄ grundsätzlich empfehlen - aber nicht als Zahnspezi bezeichnen.

Ich habe jetzt - wg. evtl. allergischen Reaktionen - den Kunststoffwassernapf gegen Metall ausgetauscht. Kunststoff kann nämlich bakteriell verseucht sein - Metall ist hygienischer. Dann habe ich noch überlegt, ob Futtermittel eine Entzündung auslösen können. Was ich aber schwierig finde - ohne Allergietest - zu beurteilen. Derzeit habe ich aber Sellerie und Paprika vom Futterplan gestrichen. Außerdem wächst hier langsam die Wiese und dann gibt es hauptsächlich Wiese.

Salbei(tee) wurde mir letztes Jahr für den Mund empfohlen und ich hatte von meiner TÄ eine Salbe fürs Maul bekommen (Name vergessen ).

Da es diesmal noch nicht so schlimm ist wurden wir ohne Medis entlassen - aber woher kommt die Entzündung?

VG
Kleo