Er ist so ein Hübscher
Ihr schafftdas
Er ist so ein Hübscher
Ihr schafftdas
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ohhhh, sooooo schön! Ich freue mich wahnsinnig, dass es ihm so schnell besser geht!!!Damt war ja gar nicht zu rechnen.
An deiner Stelle würde ich etwas fürs Immunsystem tun, wenn du das Cortison abgesetzt hast.
Da ich auch ein Tier an EC verloren habe (und auch zwei positive Tiere hier habe), freue ich mich über jedes Happy End.
Und dein Merlin ist fast so hübsch wie meiner!!!Ein ganz Süßer ist er!
Es war ganz sicher die Angst und deine Erlebnisse, die dir die Hoffnung geraubt haben. Und EC ist ja auch ein ganz schöner Schrecken. Aber das ist ja nun vorbei.
Ganz liebe Grüße
und weiterhin gute Besserung für Merlin
Dagmar
Hallo Susanne,
sorry das ich erst jetzt deine Berichte gelesen habe. Das Miss Sophie eventuell auch an EC erkrankt ist, musste ich auch erstmal verarbeiten. Ich habe bei den Kaninchenfreunden in WKW geschrieben.
Wie geht es Merlin heute ? Ich hoffe er ist auf dem Weg der Besserung !!!
Miss Sophie ist heute fast die alte Söfi. Sie hat ganz normal ihre Runde durch das Haus gedreht.
Ich glaube ganz fest daran das unsere zwei Fellnasen das schaffen !!!
Wenn du Lust hast , melde dich bei mir meine Telefonnummer hast du ja.
So und jetzt drücken wir zwei uns gegenseitig und wünschen uns ganz viel Glück !!
Alles Liebe
Moni
...er sieht viel, viel besser aus!![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Ja, es ist besser, aber natürlich weit entfernt davon gesund zu sein. Alles sit anders, als früher. Wenn man morgens ins gehege kommt, kommt er nicht angelaufen. Er kann ja auch nicht wirklich laufen, er taumelt sehr und fällt auch hin. Aber er hat die persilie genommen. ich hab ihn dennoch mit CC gefüttert, als ich die medis gegeben hab, denn so richtig fressen wie früher tut er nicht. Zum beispiel rührt er sein geliebtes Struktut Müsli nicht an. Er ißt nichts Trockenes.
Aber egal, das wird dauern und das weiß ich nun. ich hab aber Hoffnung. Aber über den Berg sind wir noch nicht!
Monika, mit Sophie kannst du merlin nicht vergleichen, er hat wirkliche einen schweren Schub. Ich bin aber sehr sehr froh, dass es bei euch besser wird! Danke für eure Antworten, ich melde mich wieder!
..du, die trockenen Sachen mochte Fluni auch n icht..ich vermute, das sie in dieser Haltung nicht richtig trinken kann und deswegen trockene Sachen vermeidet.
Hast du Merlin mal Wasser angeboten? In der akuten Zeit hatte Fluni höllischen Durst. Ichh abs erst auf nem Löffel probiert, was nicht gut klappte..dann hab ichs aus ner großen Spritze angeboten (ohne Kanüle versteht sich!)..sie hat das regelrecht vorne weggelutscht..und ich hab viel FriFu angeboten.
Zusätzlich haben wir infundiert.
versuch mal Basilikum..der ging IMMER und Dill vor allem.
Weißt du wie Giersch aussieht und wohnst auf demLande? Probier mal Giersch, der ging auch immer gut..und frisches Gras.
Groucho Marx
ich freu mich, daß es ihm besser geht
drücke weiter feste die Daumen![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Ich drücke euch die Däumchen
Mein Fluffy hat ganze fünf Schübe überstanden.
EC ist eine geduldsprobe ohne Ende
Ich wünsche dir viel Kraft![]()
Liebe Grüße von Sarah, Snoopy, Murphy, Molly, Herby und Sunny
Ohne Kaninchenhaare fühle ich mich nicht richtig angezogen
Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"
Hallo Susanne,
wie geht es Merlin heute ? Ich hoffe du kannst nur positives berichten.
Susanne kopf hoch![]()
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe
Susanne, das wird schon !! Schau mal wie viele Fellnasen das geschafft haben.
Miss Sophie tobt seit gestern wie immer. Nur das mit den Medikamente ist der reinste Horror . Die Maus hat ungeahnte Kräfte das ist unglaublich. Jetzt ist sie erstmal wieder Beleidigt.
Also Kopf hoch !!!
Oh je!
Dass Suri nun die Geduld verliert ist nicht wirklich hilfreich. Du weißt: Der Stress... Ich hoffe, dass du sie nicht trennen musst. Das tue ich bei EC ja wirklich ungern, da ich immer Angst habe vor dem ZF-Stress.
Ich drücke die Daumen, dass auch das schnell wieder besser wird.
LIebe Grüße
DAgmar
Dieser Jagerei hatte ich bei meinen auch, als Fluffy ec hatte.
Durch die Medikamente riecht er anders, er verhält sich in ihren Augen merkwürdig und bei "wilden" Kaninchen ist ja auch so, dass kranke Tiere gemieden werden.
Deswegen hatte ich meine zeitweise getrennt, aber darunter hatte Fluffy noch mehr zu leiden, als unter der Jagerei.
Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"
Ja, das muss man wirklich genau abwägen. Das wollte ich sagen.![]()
Buddy hat sie zwar nicht gejagt, war aber teilweise am Futernapf recht grob zu ihr.
Das hat sich aber vollkommen gelegt.
Ich denke, sie riecht durch das B-Vitamin auch anders...wenn man ihr schnüffelt riecht mans auch.![]()
Groucho Marx
Ja, Fluffy hat auch immer ganz merkwürdig gerochen und wenn ich das mit meinem lächerlichen Riechorgang erschnüffeln kann, dann war das für Lily wahrscheinlich erst recht ein widerlicher Geruch, bei dem fast die Möhrchen von letzter Woche wieder hochkommen
Wenn man Tiere hat, die keine Sensibelchen sind, dann ist eine kurzfristige Trennung sicher möglich. Mein Fluffy war aber so hypersensibel, dass er bei jeder kleinen Veränderung (Standortwechsel Futter- oder Kloschale, Wechsel von Flasche auf Wassernapf) erstmal unsauber geworden ist. Deswegen war die Trennung für Fluffy einfach zuviel![]()
Suri ist ein sehr dominantes kaninchen. Die vergesellschaftung damals mit Paul und merlin war sehr schwer, ich hab die Hasen zur VG weggeben, weil ich es nicht geschafft habe. Sie sit aber total sozial und die dreier-WG funktionierte super. Wenn ich jetzt trenne, krieg ich die nie mehr zusammen, das schafft merlin nicht mehr. Sie jagd auch nicht doll, er hat nur so Angst vor ihr, vielleicht weil sie mal gejagd hat. Sobald sie auf ihn zuhoppelt, taumelt er panisch weg.
Ist nicht einfach, aber im Moment lass ich sie zusammen. Sie sind ja draußen, ich kann nicht ständig schauen, was sie machen. Deshalb kann ich es nicht perfekt berurteilen.
Aber merlin sieht besser aus, er frißt auch gut. Aber er schläft auch sehr viel, er ist ja 9 Jahre, das merkt man ihm schon an.
Ich les das alles erst jetzt und war nach deiner Verzweiflung richtig froh, zu lsen, dass es Merlin wieder besser geht!
Wir hatten bisher, zum Glück, nur einen leichteren EC Anfall, von welche das unsere damalige Lisa sich komplett wieder erholte.
Wenn ich die Bilder hier allerdings sehe, bekomm ich schon schreckliche Angst, dass so was auch bei uns wieder passieren kann und man fragt sich, wie man es schafft dies immer wieder auszuhalten, aber am Ende tun wir ja nicht für uns, sondern für die Ninchen und wir werden es immer wieder schaffen, egal wie es endet.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass Merlin bald wieder der Alte ist, denn auch das ist sehr gut möglich!![]()
Ja, das verstehe ich. Dann sollte trennen wirklich die letzte Option sein. Nur Stress hat er jetzt durch Suri schon. Wenn du denkst, dass Suri ihn nicht wirklich jagen will, könntest du sie denn vielleicht nebeneinander setzen und beruhigen und streicheln?
Liebe Grüße
Dagmar