hmm- es sieht doch anders aus, die Blätter sind gefiedert.
Ich muss ein Foto machen![]()
[QUOTE=hopie;2239697] Um diese Zeit wirst du den aber hier noch nicht finden, der Schnee ist doch grad erst weg
Schau bei sowas an Schotterwegen, an Teerkanten, aber erst im Sommer, jetzt fängt der doch erst an die Blattrosette zu regenerieren
Weiß ich doch, ich komm doch von da und war extrem frustriert, daß ich mich damals krumm gesucht hab für ein Foto (ganz am Anfang meiner KS-Zeit, für Pflanzenbestimmungsfotos) und die Pimpi die Monsterpflanzen da zum Trocknen hängen hatte![]()
Liebe Grüße, Birgit
Ich wohne im falschen Bundesland! Hamburg ist wiesenpflückerfeindlich!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Ich war grad irritiert, weil dein H.M. verschwunden ist![]()
Liebe Grüße, Birgit
Hallo,
Ich entdecke jedes mal im Garten was neues
Zwei davon kannte ich leider wieder nicht
XX und YY.JPG
(ich hoffe, man kanns erkennen, sonst mach ich nochmal Bilder)
Und noch ein paar andere Sachen, da muss ich die Kamera aber mal mit runter nehmen.
Also ich find schon, dass es ein bisschen nach Waldmeister riecht, gibts dazu noch einen giftigen Doppelgänger?
Kann man Waldmeister eigentlich auch theoretisch im Topf halten?
Kann man Behaartes Schaumkraut füttern? (Wobei ich noch warten würde, bis die Pflänzchen etwas größer sind...)
das weiß ich leider nicht
versuchs doch mal.
wenn es das sicher ist (bin mir auch noch nicht so 100%ig sicher beim Bestimmen), dann kann man es in kleinen Mengen verfüttern.
ich brauche auch noch mal eure Hilfe bzw. Bestätigung
1. Schaumkraut oder Brunnenkresse?
2. Taubnessel? (brennt und piekt nicht)
3. Kerbel?
4.
5.
6. die Blüten sehen aus, wie von einer kleinen Braunelle, aber die Blätter kriechen am Boden und sind fast vom Gras bedeckt. Das Zeug vermehrt sich ganz schön
![]()