Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: VG: Peterle und Paulina: Peterle ist über die Regenbogenbrücke ...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Shiva Ich hab mich so gefreut, als ich die beiden so glücklich nebeneinander gesehen habe, und jetzt sowas.

Ich behandele auch lieber homöopathisch, wo es möglich ist. Aber ich glaube, in diesem Fall würde ich mich für die schulmedizinsche Variante entscheiden. Der Homöopathie sind nun mal Grenzen gesetzt. Bei meinem Hugo habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Herzmedis auf die Verdauung schlagen. Das sollte man vielleicht auch berücksichtigen. Aber er war durch seine E.C.-Erkrankung auch noch anderweitig vorgeschädigt.

Ich drück euch beiden die Daumen, dass Peterle noch einige schöne Monate bei Dir und seiner neuen Freundin hat. Du wirst die richtige Entscheidung treffen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Wie traurig Ich wünsche dem Peterle noch möglichst viel schöne Zeit.
    An Deiner Stelle würd ich es wohl auch mit der Schulmedizin probieren, wenn es schon so fortgeschritten ist, aber ich hab keine Erfahrung mit Herzsachen, wäre jetzt mein Bauchgefühl bei Deiner Schilderung.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich mache ja leider derzeit meine ersten Erfahrungen mit Herzerkrankungen bei meinem großen Dumbo. Du meinst evtl. Crataegus? Das bekommt Dumbo auch einmal am Tag, dazu noch Vasotop Herztabletten. Aber richtig besser geht es ihm erst, seitdem er auch Vetmedin bekommt. Er muss auch entwässert werden wegen Lungenödemen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

danke, eure antworten.
    so wie ihr geantwortet habt, so hätte ich aus dem bauchgefühl heraus auch entscheiden wollen.
    insbesondere katharina, danke, denn genau um diese medis, die du aufgezählt hast, geht es.

peterle bekommt schulmedizin. momentan ist er im garten und erfreut sich der heidelbeerbäumchen.
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Standard

Dann wünsche ich Peterle, dass es ihm bald auch besser geht. Die Herzmedis benötigen etwas Zeit, Dumbo ging es heute, nach 2,5 Wochen, wieder richtig gut.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich Peterle, dass es ihm bald auch besser geht. Die Herzmedis benötigen etwas Zeit, Dumbo ging es heute, nach 2,5 Wochen, wieder richtig gut.
    ich hoffe, peterle hat diese zeit noch.
    er frißt kaum mehr bis ganz schlecht. ich weiß nicht, ob ich ihn päppeln soll. eigentlich möchte ich das nicht, weil es sich hier nicht um eine vorübergehende heilungsgeschichte handelt, sondern um eine nicht mehr auszuheilende herzgeschichte.

und dem peterle waren medi-gaben und andere untersuchungen immer shcon verpönnt. heute abend hat er kaum mehr den kopf gehoben und alles futter und kräuter und leckerlies total verweigert..

ich fürchte...

http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Standard

Das tut mir Leid. Ich kann dich aber verstehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer