Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: 6er zusammenführung von douglas, sui, maggy, jimmy, mama, willi

Tiere bereichern mein Leben! Avatar von tijodu

Standard

der stand der dinge: willi ist immer noch verängstigt und lässt keinen an sich heran und sitzt immer abseits von den dreien. wenn ich frischfutter oder andere leckereien im gehege verstreue dann wird willi regelrecht von den dreien, vorallem von jimmy und maggy vom futter verjagt. auch wenn ich das fresschen in seiner klohkiste lege wird der der kleine mann aus seinem kloh gejagt obwohl ich genügend futter überall verstreu. auch müssen sie sich vorgestern gekappelt haben, da willi eine neue schramme am auge hat...

... aber ich werde noch geduldig abwarten und hoffe darauf das es sich bald ändert.

im übrigen müsste ich nächste woche mal mit alle zum impfen. was ratet ihr mir. soll ich die viere zusammen in einer transportbox packen?

l.g. tina
    Geändert von tijodu (09.03.2012 um 00:16 Uhr)
    http://unsere-wackelnasen.blogspot.de/
    Liebe Grüsse Tina und die Bande

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Ich denke, ich würde das Impfen verschieben, bis etwas mehr Ruhe eingekehrt ist. Stress ist ja auch nicht gesundheitsfördernd. Hast du schon mal jetzt während der ZF eine Kotprobe abgegeben?
    Aber Willi bekommt schon noch genug Futter ab, nicht? Bringt das Gruppenkuscheln zwischendriin was, wenn du im Gehege bist?

Naja, und viel Durchhaltekraft wünsche ich dir nach wie vor und sowieso

Standard

Zitat Zitat von Julia B. Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich würde das Impfen verschieben, bis etwas mehr Ruhe eingekehrt ist. Stress ist ja auch nicht gesundheitsfördernd. Hast du schon mal jetzt während der ZF eine Kotprobe abgegeben?
    Aber Willi bekommt schon noch genug Futter ab, nicht? Bringt das Gruppenkuscheln zwischendriin was, wenn du im Gehege bist?

Naja, und viel Durchhaltekraft wünsche ich dir nach wie vor und sowieso
    nein kotprobe habe ich nicht beim ta abgegeben. sollte ich es machen??? und nur von willii??? wieso? zwecks stress, den er hat.

das willi genügend ab bekommt darauf achte ich strengstens, zur not setzt ich mich mit rein und lenke die kleinen dann ab.
    gruppenkuscheln bringt nicht wirklich was. die kleinen sind nicht so die kuschler aber ich kuschel viel mit mama und willi, nur sitzen sie ja abseits denn willi traut sich ja nicht so richtig an die anderen.

Standard

Die Kotprobe ist gedacht als Absicherung, dass deine 4 wirklich bis auf die Schrammen gesund sind. Wenn du impfen gehen möchtest, ist das ja wichtig. Und besonders wenn deine Tiere vorher großen Stress hatten, bricht gerne mal was aus, ohne dass man es merkt. Wenn du meinst, du kannst es mit dem Impfen dann wagen, würde ich auf jeden Fall alle in eine Box setzen. Aber noch eine zweite mitnehmen, falls es doch Gezanke gibt.

Mit dem Kuscheln meine ich, dass du vielleicht gezielt Mama und Willi nebeneinander setzen kannst und beide gleichzeitig bekuschelst.
    Tja, und ansonsten hilft wirklich erstmal nur warten
    Wenn auch die nächsten Wochen sich nichts ändert, könntest du es nochmal mit der Transportbox-Rumtrage-Variante probieren oder das Gehege verkleinern.

Standard

schnell muss ich noch von einem kleinen erfolgserlebnis berichten.

vormittags legte sich maggy ganz plötzlich zu willi und chillte und der kleina mann ist diesmal nicht weggehoppelt.
    kurz darauf gesellte sich jimmy und mama zu ihm...
    nachmittags saß mama in willis nähe und willi war ganz mutig und näherte sich ihr. daraufhin schlapperte mama willis köpfchen

jetzt nachts legte sich mama neben willi und schlapperte ihn. alles war immer nur von ganz kurzer dauer aber es ist ja schon mal ein anfang.
    ich freu mich so und hoffe das es sich jetzt nun öfters wiederholt.

beim futtern wird er leider immer noch permanent von jimmy und maggy gejagt.

mama und willi
    http://youtu.be/1O-V2AQptW4

http://youtu.be/1D10Ysvrly0

http://youtu.be/fBI_lBSImdE

http://youtu.be/9mVj0VXSejE
    Angehängte Grafiken

Standard

Na siehste, wird doch Schöne Fotos, man denkt gleich, dass Willi das bestimmt genießt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva W.

Standard

Siehste.Und du wolltest schon fast alles hinschmeißen.Man braucht eben wahnsinns Geduld bei sowas.
    Aber das schaut doch wirklich sehr gut aus.Du wirst sehn,mit dem Futtern das wird schon noch.

- frei - Avatar von Marianne

Standard

Hey! Ich freue mich, dass es offentsichtlich doch langsam vorwärts geht!

Am Anfang sieht es immer schlimm aus, aber wenn sie das erste Mal kuscheln, ist alles vergessen...

Standard

Huhu, Tina
    Wie sieht's aus, Gruppenkuscheln am Tag und in der Nacht, hm?

Standard

ich würde mal sagen das die ZF zu 90% geklappt hat. schreibe heut abend oder morgen mehr dazu.

möchte euch noch nen bissel auf die folter spannen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine S.

Standard

Zitat Zitat von sunflower Beitrag anzeigen
    ich würde mal sagen das die ZF zu 90% geklappt hat. schreibe heut abend oder morgen mehr dazu.

möchte euch noch nen bissel auf die folter spannen.

Aber dann wieder mit Bildern, ja?

Standard

Klingt ja schon mal ausgesprochen vielversprechend

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva W.

Standard

Na das hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an.
    Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Prima
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Standard

Standard

Standard

entschuldigt bitte, das ich mich jetzt erst melde. konnte nicht früher....

also ich würde mal sagen das die zusammenführung zu 99% geklappt hat.

willi stand ja eine ganze zeit abseits und ich hatte die befürchtung das es nie was wird. er wurde noch eine ganze weile von klein jimmy gemoppt.

am 15.03. sind wir alle zum impfen, also alle in einer grossen hundetransportbox und alle hatten schiss. und somit kuschelten alle sich ängstlich aneinander.

2 tage zuvor öffnete ich das gehege und es kam zu keinen kämpfen. alles wurde sorgfältig an möbeln beschnuffelt naja und ab und an gab es eine kleine pfütze.

kaninchenmöbel sind auch im gehege und es gab und gibt kein eigenen anspruch darauf.

zusammen wird auch gefuttert nur ab und an knurrt jimmy den kleinen willi an und verjagt ihn. aber willi ist ganz mutig und holt sich seine ration trotzdem ab.

seit 2 tagen liegen alle ninchen zusammen und schlafen. also würd ich mal sagen das die zf ein positiven verlauf genommen hat und ich sagen kann da es geklappt hat. (99%)

klar zwischendurch wird der eine oder andere mal kurz gejagt...oder jemand versucht den einen oder anderen zu berammeln.

die kleine maggy hat auch schon versucht mama zu berammeln die zum anfang geduldig da lag und als es ihr zuviel wurde zeigt sie der maggy wer der boss ist.

so und nun warum ich behaupte nur 99 prozent.

willi ordnet sich allen völlig unter. am meisten versucht er mit mama zu kuscheln die ihn auch abschlappert, leider aber meist nur kurz.

ABER.......willi hat seit wochen sich noch nicht einmal richtig entspannt und mal so da gelegen wie die anderen es tun.

er liegt immer nur in geduckter stellung mit köpfchen nach unten.

das macht mich natürlich immernoch traurig aber ich bin optimistisch und hoffe das es noch kommt und willi eines tages genau so daliegt wie die anderen....
    Angehängte Grafiken

Standard

Kuschelhaufen!!!
    Und eine schöne Kurzhaarfrisur hat Jimmy da Willi fängt sich auch noch, wenn er gemerkt hat, dass ihm keiner den Kopf abreißen wird, auch die nächsten Monate nicht. Manchmal sind die Ninchen eben feige Hasenfüße und brauchen etwas länger. Aber prima, dass sie nun insgesamt so gut miteinander können

Standard

Ohhhhhhhhhhhhhhhhh!
    Ich hätte auch gerne so einen Kuschelhaufen!

Mach dir nicht allzu große Sorgen wegen Willi. Hier hat er ja auch seine zwei/drei Tage gebraucht, bis er sich wirklich so hingelegt hat - und da war kein Kaninchen in der Nähe. Natürlich ist er jetzt noch etwas verschüchtert, aber das wird mit der Zeit werden! Da bin ich mir ganz sicher!

Wie geht es eigentlich den anderen beiden Rabauken? Haben die sich jetzt mit den Meerschweinchen arrangiert?

Marko
    Gast

Standard

sieht doch wirklich gut aus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer