Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dauerstreit zwischen Rammler und Häsin

Hybrid-Darstellung

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Das könnte dann schon ein Grund sein...
    Klar wenn sie so schnell von einem ins nächste Gehege ziehen mussten...so eine VG kann sich auch etwas länger ziehen, auch wenn es ein Pärchen ist brauchen diese eine Weile um ihre Rangordnugn zu klären...
    Gib ihnen einfach Zeit, das hört sich recht normal an...

Das gerammel kommt bei meinen auch immer wieder mal vor...
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Erfahrener Benutzer

Standard

Stimmt wahrscheinlich. Ich mache mich hier wieder jeck, dabei ist das ja alles nicht so unnormal. Irgendwie bin ich wohl die totale Oberglucke was die Hasis angeht.
    Muss mich auch immer zurückhalten, um nicht bei jedem kleinsten Pups panisch zum Tierarzt zu hechten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Bei mir gab es vor Jahren ne ähnliche Konstellation: Meine dominante Häsin war auch so ein Einzelhaltungs-Sozialgenie (aus Buchtenhaltung eines Züchters). Bei ihr hat es Monate gedauert, bis sie ihren Partner zurück abgeschleckt hat. Also halte durch, er wird genauso kaninisch dazulernen wie sie damals!

Erfahrener Benutzer

Standard

Kleines Update:
    Die Kämpfe scheinen (vorerst?) eingestellt.
    Und zu meiner großen Freude ist mein kleiner Mauseschatz anscheinend wirklich lernfähig. Zumindest hat er begriffen, dass ihr immer sofort die Augen geputzt werden müssen, wenn da Sand drinne ist.
    Hoffe mal, so geht es weiter, denn sie ist jetzt auch ganz strikt und putzt ihn nur exakt genauso lange wie er sie - also nur kurz. Und dann liegen sie beide mit gesenkten Köpfen und einander gedrückter Nasenspitze voreinander und wollen, dass der jeweils andere mitm Putzen weitermacht. Macht dann halt nur keiner... aber ich hoffe mal, das wird noch.
    Ich muss mich wohl in Geduld üben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer