Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Danke, an Erdbeere hatte ich tatsächlich auch schon gedacht. Vielleicht wachen ja dann auch bald Erdbeeren im Garten
Gibts denn ein Buch, welches du besonders empfehlen könntest?
In dem, dass ich hier habe ist nur jeweils ein Foto von der Pflanze drin, meisten mit Blüte, die Blätter und Stängel sieht man zum Teil nichtmahl![]()
Ja, es gibt einige. Ich schaue heute Abend zuhause mal die jeweiligen ISBN nach, dann findest Du die Bücher einfacher.
Danke, das ist super lieb!!
![]()
OT: Auf Deinem Avatar ist ja ein Russenkaninchen! Ich habe auch eines, sie sind einfach nur
!
Ich antworte mal auch.
Das erste ist ja schon als Scharbockskraut bestimmt worden, das zweite ist ziemlich sicher Wiesenkerbel.
Für die sichere Bestimmung kannst du zwei Sachen ranziehen.
1. ein Blatt und Stängel mal zerreiben und riechen, ob es gut oder eher unangenehm riecht, bei gut riechen, wird es Wiesenkerbel sein.
2. Wiesenkerbel blüht in ein paar Wochen, da kommen die anderen ähnlichen (weißen Dolden-) Blüher nicht mit, die anderen blühen erst später, frühestens im Mai.
Die Blättchen find ich so zum Bestimmen zu klein.
Da es viele ähnliche gibt, wäre es gut abzuwarten, wie sich die Pflanze weiterentwickelt und welche Blüten-(farbe) sie hat, wann sie dann blüht, .. wenn gelb und bald könnte auch ein Nelkenwurz dabei sein
hallo
war heute wieder grünzeug pflücken, von dem Zeug auf dem Foto gibt es hier ganz viel...
ich habe noch mal ein neues bild gemacht...
ob das wohl wiesenkerbel ist? habe es zerrieben, es riecht nicht nach pipieigentlich ganz normal nach grünzeug halt...
wenn es kerbel ist, könnte ich den speiseplan heute abend erweitern.