wenns tatsächlich buschwindröschen sind, dann leicht bis stark giftig.
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...35&pagenumber=
hallo,
kann mir jemand sagen, was das für ein kraut ist
das wächst bei uns in der bauernschaft überall, kann ich das füttern?
lg
boah wuschel, woher weißt du das alles...
ich brauche dein pflanzenwissen
weißt du was die anderen beiden sind?
Ich weiß zwar viel, aber nicht alles, daher kann ich dir schon gleich nicht sagen, wie die nächsten beiden Pflanzen heißen.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich viel Zeug verfüttere, das ich vom Namen her gar nicht kenne, weil mich das nicht wirklich interessiert, wie das alles heißt, ich beobachte meine Kaninchen und ihr Fressverhalten und dann entscheide ich bzw. meine Kaninchen, ob ich von dem (neuen) Zeug nächstes Mal mehr pflücken muss, oder nicht.
Mit diesen beiden Pflanzen muss dir also jemand anderer helfen, aber dann weiß ich auch wieder 2 Pflanzen vom Namen her.
Die obere Pflanze mögen meine Kaninchen nicht so gerne, die untere sieht m.E. so aus, wie etwas, das ich auch verfüttere und gern gefressen wird.
Geändert von Wuschel (25.03.2012 um 19:57 Uhr)
Ich Tipp beim 2. mal auf Wiesenkerbel...verfütterbar.
Wenn ich Claudia richtig verstanden habe, müsste es, wenn es jetzt schon wächst, def. der Wiesenkerbel sein, das andere fängt wohl erst später an.
Falls ich komplett irre, bitte berichtigen!
Ups, wo sind die Bilder hin? Meinte die 2 von Möhrenfreaks.
Geändert von Danie38 (26.03.2012 um 18:24 Uhr)
Das ist eine Ampferart. Sauerampfer denke ich nicht, weil der Sauerampfer eher zarte, glatte, mehr glänzende Blätter hat und mehr in Gruppen wächst. Auch die beiden "Lappen", die neben dem Stengel angeordnet sind, sind mir für Sauerampfer zu rund, beim Sauerampfer verlaufen sie eher spitz zu.
Kann man aber in einer großen Mischung trotzdem versuchen, ob die Kaninchen es mögen. Der Oxalsäuregehalt ist z.Zt. noch niedrig, nimmt später aber zu.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen