Seite 10 von 31 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 620

Thema: Pino. Mein bester Freund ist nicht mehr da. Mit ihm geht ein stück von mir. fiene bk

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Oh je, armer Pino. Warst du denn heute in der Praxis in Do? Sonst würde ich dir das zur genauen Abklärung der Lungengeschichte wirklich noch mal empfehlen. Und, wie du auch unter Simones Links nachlesen kannst: Ananassaft hilft leider nicht gegen die Haare. Du kannst ihm besser Maltpaste (für Katzen) geben und v.a. die Fütterung entsprechend anpassen (s.ebenfalls unter den Links). Alles Gute für Pino!
    Liebe Grüße
    Vanessa

scarlett8403
    Gast

Standard

Nein, die lange Fahrt wäre für ihn heute tödlich gewesen. Er soll nun erst einmal wieder zu Kräften kommen..... Malt habe ich hier. Er futtert schon wieder

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Zudem hatte die Ärztin eine Häsin in der Praxis, die aus dem Tierheim kommt. Sie wurde gestern geimpft und ist wohl ein ruhiges Tier und vom Gemüt sehr lieb. Sie empfahl mir diese als Partnerin. Was meint ihr? Oder meint ihr er soll alleine bleiben wegen dem ZF Streß
    lass ihn nicht alleine, er weiß doch gar nicht was los ist, außerdem hatte er ja immer eine Partnerin.
    Versuch es doch mit der Häsin.
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

scarlett8403
    Gast

Standard

Die Ärztin meinte auch, dass er nicht alleine bleiben sollte. Und auf meine Angst hin wegen dem ZF Streß meinte sie nur: Klingt hart, aber tot bei der ZF als allein sein Leben zu fristen.... Ich überlege nur, wann ich sie ihm hole... Hefen sind doch prinzipiell eh nicht ansteckend, oder?

scarlett8403
    Gast

Standard

http://www.flickr.com/photos/15537083@N06/?saved1

Da ist das Bild von Pinos Befund. Er soll überiens noch MCP bekommen

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Im Gegensatz zu Parasiten fangen sich Kaninchen Hefen nicht ein.

Die Pilze sind Teil der normalen Darmflora. Wenn es zu einer Störung im Darm kommt, ändert sich dort das Milieu so, dass die Pilze sich abnormal vermehren (können). Dann spricht man von einem Hefenbefall. Der Hefenbefall ist sozusagen "nur" eine Folgeerscheinung eines Ungleichgewichts im (Dick-)Darm.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Wenn es mein Tier wäre, würde ich zunächst schauen, dass er wieder auf die Beine kommt (und ihn vergesellschaften, wenn er genesen / stabil ist.)

scarlett8403
    Gast

Standard

ich hoffe er beeilt sich damit ein wenig

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Kümmer dich um ihn, habe ihn lieb, er braucht jetzt deine Liebe
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

scarlett8403
    Gast

Standard

Seit neun Uhr hat Pino nun keinen Kotabsatz mehr Nur haufenweise Blinddarmkot. Ich werde irre

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Dann kommt ja immerhin was...
    Liebe Grüße
    Vanessa

scarlett8403
    Gast

Standard

Ist das besser als nix? Wird BDK auch im Darm direkt produziert? Also wenn er total verstopft wäre, würde auch kein BDK kommen? Pino futtert recht gut.... Er hat alles da und wählt gerade aus: Dill, Petersilie, Trockenkräuter, Oregano, Thymian, Brennesselwurzel, Röschen Broccoli, eine halbe Möhre, Chicoree, Gurke, Eisbergsalat, Kohlrabi, Kohlrabiblätter, getrockneter Ast mit Haselnussblättern

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Wenn er gut futtert, würde ich mir noch nicht zu sehr Sorgen machen.
    Vielleicht hat er wg des Streßes zu viel BDK, das kann passieren.
    Und es sind ja auch "erst" einige Std, da bist du bestimmt wg der Vorgeschichte etwas zu besorgt
    Tut mir leid das mit Bella.

scarlett8403
    Gast

Standard

Ich hoffe, dass ich mir umsonst Gedanken mache. Kann es sein, dass er durch das Nystacin auch weniger unger hat? Ich fahre nun mal für zwei Stunden weg. So bekommt er ein wenig Ruhe. Meine Panik überträgt sich wohl auf ihn

scarlett8403
    Gast

Standard

Kennt sich wer mit Röbildern aus?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

es gibt hier eine thread mit röntgenbildern , vielleicht ist da was ähnliches dabei warte ich such ihn mal
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

hier ist er
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=51588

da sind auch aufnahmen von magen darm geschichten dabei, ich bin leider eine völlige röntgenbilderniete
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

scarlett8403
    Gast

Standard

Danke. Leider kann ich Pino da nicht einordnen....

scarlett8403
    Gast

Standard

von ananas saft sollte ich absehen?

scarlett8403
    Gast

Standard

Was ich einfach nicht verstehen kann ist, dass ich bis gestern morgen noch zwei total fitte Tiere hatte. Wie können beide Tier innerhalb eines Tages so abbauen, dass mir eins verstirbt und ich auch um das andere bangen muss? Pino mümmelt ein wenig. Lange nicht so viel wie sonst. Gerade kamen wenig Böbbels. Ganz kleine schwarze harte , die total stinken. Bis gestern hatte Pino noch große schöne Böller. Pino liegt entweder auf der Seite oder er sitzt auf dem Po. Zwischendurch macht er mal drei Hoppelbewegungen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer