Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Merlin seit heute wohl e.c.

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen
    Registriert seit: 18.08.2006
    Ort: Seevetal
    Beiträge: 2.268

    Standard

    ..tut mir leid SUSANNE

    Glaub mir, ich dacht ein den schlimmsten Zeiten auch das Fluni sterben würde...aber sie hat immer Überlebenwillen gezeigt.

    Ich habe anfangs auch kein Schmerzmittel gegeben. Bis ich den TA darauf angesprochen habe, weil diese Verdrehung doch weh tun MUSS:

    Auch Infusionen haben wir anch kurzer Zeit selbst angefangen zu machen.
    Besonders wichtig wenn Ninchen nicht richtig futtern will..zum Glück war das bei Fluni kein Problem. Da sie aber ziemlich viele Kräuter usw bekommen hat und immer mit Blasenprobs zu kämpfen hatte hab ich mich überwunden und es getan. Wobei ich sagen muß, das man wenn man das ein paar mal gemacht hat das selbst gut hinkriegt.
    Vor allem entfällt der Streß des TA.

    Guck mal, so sah sie Anfangs aus:



    Und so jetzt:


    Wobe ich sagen muß, das sie zwischendurch noch viel schlimmer ausgesehn hat..da lag das linke Auge parallel auf dem Boden..davon habe ich keine Bilder gemacht, da will ich nicht dran erinnert werden...
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

    Groucho Marx


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.005

    Standard

    Oh nein Susanne das tut mir leid.ich hab oft an dich gedacht.
    Ich würde ihn auch in seiner gewohnten Umgebung lassen solange es geht.
    Gib ihm Zeit die Medis müssen ja erst mal anschlagen.
    Frisst er denn jetzt?
    Geändert von Katja A. (24.03.2012 um 08:52 Uhr)
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.508

    Standard

    Susanne, ich drücke Merlin ganz fest die Daumen Wenn du reden möchtest, kannst du mich anrufen.
    Liebe Grüße, Almuth

  4. #4

    Standard

    Hab heut nacht kaum geschlafen, immer gedacht, jetzt liegt er da und hat Angst. Bin um 6.ooUhr aufgestanden, und er liegt immer noch da im Häuschen, wie ihn gestern verlassen hab. Kopf wie bei Flumi, eine Seite auf der Erde. Ich möchte das nicht mehr. ich schaff das nicht mehr. bei >Paul hab ich so gehofft und doch mußte er gehen. jetzt geht das wieder los, ich glaube nicht mehr an einen Erfolg. Als ich ihn heute morgen da liegen sah, dachte ich nur: ich ruf die TA an, sie soll gleich ein Mittel zum Einschläfern mitbringen. Nicht schon wieder, so soll er nicht enden. Dann hab ich rausgeholt, er hat sich auf dem Arm gedreht, wie grausam. Ich hab ihn mit reingenommen und mit CC versucht zu füttern. ich habs nicht geschafft, dafür meine Tochter, sie hat die Ruhe, die ich nicht hab. Er hat auch geschluckt. Selbständig frißt er nicht.
    Um 13 Uhr kommt die TA. Wenn ich das mit Paul nicht durch hätte, hätte ich jetzt noch nicht so eine negative Einstellung.
    Suri kümmert sich rührend, liegt bei ihm, putzt ihn. Knurrt mich an, damit ich ihn nicht greife.
    Es ist Frühling und nun das. Ich bin so egoistisch, ich will das nicht mehr. Und ihr, die ihr die ganzen Nothasen habt, macht das immer und murrt nicht. ich brauch etwas zeit, dann ist es wieder besser, im Moment zweifel ich sehr. Aber klar, wir versuchen es.

    Also derzeitiger Stand: Er liegt im Häuschen, Kopf auf der Seite, schaut panisch und frißt nichts.

    Da das ja definitv ec ist, kann ich in Zukunft auch nur ec-Tiere als partner für meine "Übriggebliebenen" nehmen, stimmts? Oh je.

    Almuth, ich drück Dich, danke. ich hab ein sehr schlechtes gewissen, weil ich nach Pauls Tod mich hier so rar gemacht habe, obwohl ich das ohne euch gar nicht durchgehalten hätte. aber ich wollte einfach an nichts mehr erinnert werden, jetzt ist alles wieder da. und geht von vorn los, ich fass es nicht.

  5. #5
    Wieder am Kochen! Avatar von dafi
    Registriert seit: 01.06.2010
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 3.462

    Standard

    Hallo Susanne,

    EC ist eine Scheißerkrankung! Da guckt mit Sicherheit keiner gerne zu. Was meinst du, wie oft ich damals geheult und gezweifelt habe? Und mich gefragt habe, ob das überhaupt noch zumutbar fürs Tier ist? (Dabei waren die Symptome noch nicht mal so schlimm.)
    Das ganze ist ja nun recht plötzlich für dich gekommen. Und es tut einfach weh, sein Tier so zu sehen. Gib dir doch einfach noch einen Moment Zeit, dich an den Anblick zu gewöhnen.

    Ja, und zur Sache: Du weißt, es gibt keine Grantien. Aber ein Todesurteil ist EC auch nicht. Ich hoffe, dass du dich berappelst und Merlin seine Chancen lässt.

    Wie oft päppelt ihr Merlin denn? Es hört sich grad ein wenig danach an, als wäre das nicht so oft?
    Müsst ihr ihn dafür wirklich greifen? Das ist ja erstmal stressig. Ich habe mich immer zu Emily gesetzt und dann zwischen meine Beine geschoben.
    Kann deine Tochter das nicht ganz übernehmen? Wenn er ihr da vertraut, wäre es auch für ihn das beste. Und für dich ja vielleicht auch.

    Susanne, habe Geduld! Kein Mensch weiß, wie das ausgeht. EC ist völlig unberechenbar. Der Erfolg hängt nicht von der Schwere der Symptome ab.

    Ich drücke ganz feste die Daumen für Merlin!!!

    LIebe Grüße
    Dagmar

  6. #6
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.736

    Standard

    Hallo ninawillninchen,

    beim Lesen deines Beitrages kamen mir gerade die Tränen. Du erlebst gerade das, wovor ich tierische Angst habe. Ich habe auch schon ein Kaninchen an E.c. verloren und mein größter Albtraum wäre es, das nochmal mitmachen zu müssen. Diesen Anblick ertragen zu müssen. Diese Hilflosigkeit und das Warten auf Besserung.

    Aber dennoch haben du und ich auch nach diesem schlimmen Krankheitsfall entschieden, weiterhin Kaninchen zu halten. Und dazu gehört leider auch das Risiko, dass eines der Kaninchen an E.c. erkrankt.

    Doch instinktiv weiß ich, dass ich kämpfen würde. Und du auch. Genau wie damals, als wir uns an den noch so kleinen Strohhalm Hoffnung geklammert haben.

    Und es muss nicht so enden wie damals. Viel zu viele Fälle gibt es, wo Kaninchen das E.c. überlebt haben. Und sich wieder ihres Lebens freuen. Mit schiefem Kopf oder ohne. Aber sie haben wieder Spaß am Leben - zusammen mit ihren Besitzern.

    Liebe ninawillninchen, ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft zum kämpfen

    LG Margit

  7. #7

    Standard

    Danke für eure tröstenden Worte. Ja , ich hab wieder etwas Hoffnung, er frißt zwar immer noch nicht, aber denoch. meine liebe TA war heute hier und hat ihm Infusionen gegeben und alle medikamente gespritzt. Er hat nun auch Schmerzmittel. Er dreht sich, wenn man ihn auf den Arm nimmt. ich nehme ihn nun fest in ein handtuch, das klappt besser. Päppeln muss ich so 5 mal täglich, weil er null frißt. Es ist aber nicht sooo stressig. ich hab das gefühl, er will fressen, es geht ganz leicht, ich halte ihn und Nina füttert. Eben ist er ein bisschen gehoppelt, als wir ihn zurückgebracht haben, sehr unbeholfen, aber eben gehoppelt. Seine Partnerin ist sehr serh lieb zu ihm. Hab jetzt alles mit Vetbeds ausgelegt, hab die teile ja in Massen, von Paul noch.
    Ja, es geht besser, man gewöhnt sich daran, wieder ein schwerkrankes Tier zu haben.

    Und natürlich denke ich nicht mehr an Einschläfern, wir halten durch!
    Mache morgen mal ein Foto.

    danke nochmal für die Anteilnahme, Susanne

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine S.
    Registriert seit: 19.10.2011
    Ort: Castrop-Rauxel
    Beiträge: 147

    Standard

    Mein Filou ist als Baby an EC erkrankt und nun komplett gesund! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
    Eine Anmerkung zum CC -> meine mochten das wesentlich lieber wenn es leicht warm war
    Liebe Grüße,
    Sabine
    mit Maja, Feivel & Hermann,
    Maggie & Carlos
    und meine im Herzen ewig weiterlebenden Finchen & Filou

  9. #9
    Wieder am Kochen! Avatar von dafi
    Registriert seit: 01.06.2010
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 3.462

    Standard

    Susanne, ich weiß: Es ist irre schwer da zuzusehen. Man leidet immer so sehr mit. In solchen Situationen hoffe ich immer, dass ich erkenne wann es wirklich soweit ist und meine Hoffnungen und aus der Entscheidung raus lassen kann.

    Letztlich siehst nur du das Tier und du musst alles verantworten, was du versuchst oder eben auch lässt. Mit Abstand kann ich dazu aber sagen, dass die Medis kaum angeschlagen haben können. Ich meine damit, dass er noch nicht wirklich eine Chance auf Heilung hatte.

    Und ich freue mich, dass er immerhin schon mal ein Broccoli-Röschen gefressen hat. Das hat er doch gestern nicht, oder? Schluckt er den Päppelbrei denn wieder oder habt ihr da noch immer solche Probleme?

    @Simone: Gestern ließ er den Päppelbrei rauslaufen, was Susanne viel Nerven gekostet hat. Davor ging es, wenn ich es richtig verstanden habe. Cortison hat er bisher nicht bekommen. Jedenfalls hatte Susanne das nicht geschrieben.

    Liebe Grüße
    Dagmar

  10. #10

    Standard

    Doch, sorry für das Durcheinander, Kortison bekommt er, zweimal gespritzt, jetzt als tablette. Und er frißt das CC auch heute nicht, also er schluckt es nicht mehr, zu Anfang ging es noch, seit gestern macht er da Probleme. Er hat immer mal wieder in etwas reingebissen, also er nimmt einen haps petersilie und dann hört er auf. heute hat er dann eigentlich so gut wie nix gefressen.Er liegt nur im Häuschen, laufen kann er nicht, er fällt sofort auf die Seite. Aber das sit ja wohl typisch. Morgen ist ein neuer Tag, abwarten. Danke für eure Worte und das Interesse, das hilft mir sehr. Ich sage mir auch immer, dass die medis noch keine zeit hatten zu wirken. Ich hoffe, die nacht ist nicht so schlimm für ihn.

  11. #11
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.736

    Standard

    Zitat Zitat von ninawillninchen Beitrag anzeigen
    Doch, sorry für das Durcheinander, Kortison bekommt er, zweimal gespritzt, jetzt als tablette. Und er frißt das CC auch heute nicht, also er schluckt es nicht mehr, zu Anfang ging es noch, seit gestern macht er da Probleme. Er hat immer mal wieder in etwas reingebissen, also er nimmt einen haps petersilie und dann hört er auf. heute hat er dann eigentlich so gut wie nix gefressen.Er liegt nur im Häuschen, laufen kann er nicht, er fällt sofort auf die Seite. Aber das sit ja wohl typisch. Morgen ist ein neuer Tag, abwarten. Danke für eure Worte und das Interesse, das hilft mir sehr. Ich sage mir auch immer, dass die medis noch keine zeit hatten zu wirken. Ich hoffe, die nacht ist nicht so schlimm für ihn.
    Vielleicht mag er das CC nicht. Da ist Anis drin, viele Ninchen verabscheuen das. Vielleicht könntest du mal Herbicare oder Rhodicare ausprobieren?

    Gute Besserung und gib bitte nicht auf

  12. #12

    Standard

    Es geht ihm besser, er hat grad vier Kohlrabiblätter gefressen...und er sieht besser aus, gerader der Kopf. Die Ohren waren die ganze Zeit waagerecht, heute zeigen sie wieder nach oben...ich bin vorsichtig optimistisch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lunchen niest seit heute morgen ab und zu...
    Von Conny im Forum Krankheiten *
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 15:44
  2. Leb wohl kleiner Merlin
    Von Christel im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 17:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •