Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
Wenn wir sie drin lassen, könnten sie andere Zähne anstecken oder die Entzündung könnte schlimmer werden ( sie wackeln schon ein Jahr).Auf der anderen Seite sind sie im Kiefer reizlos und man würde jetzt ein großes Loch verursachen. Man könnte sie weiter schleifen und regelmäßige Röntgenkontrollen machen. Bei der kleinsten Veränderung würde man dann eingreifen.
wenn er schon seit 1 jahr wackelt und sich da nichts entzündet hat, würde ich ihn glaube ich drin lassen und weiter beobachten. du hast ja mitgekriegt, was mit bambi nach einer kurzen narkose los war. daher bin ich da jetzt mehr als skeptisch und ängstlich.

einer von elvis backenzähne war auch mal ganz minimal locker. er hatte aber immer wieder komisch gekaut. hatte mich dann dazu entschieden, ihn ziehen zu lassen (er hat aber kein schnupfen und daher kein erhöhtes narkoserisiko gehabt). gespült wurde nicht, essensreste haben sich zum glück auch nicht reingesetzt.

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
An manchen Tagen ist er sehr ruhig und schläft viel, da bekomme ich dann ein schlechtes Gewissen und frage mich, ob es doch die zwei Zähne sind?!
wenn es von den Zähne käme, müsste es doch immer schlechter werden, und nicht immer mal besser mal schlechter !?