Ohje, ohje, ich brauch ´nen Nerventee!!!
Ordentlich Gekloppe, dabei hab ich grad nochmal Möhrchen aufgefüllt.
Ohje, ohje, ich brauch ´nen Nerventee!!!
Ordentlich Gekloppe, dabei hab ich grad nochmal Möhrchen aufgefüllt.
Ja,da bin ich auch mal gespannt.
Vielleicht könntest du ja auch was als Sprunghilfe für die anderen beiden davor stellen.Vielleicht trauen sie sich ja dann auch mit auf das Sofa drauf und er hat somit auch keine Chance immer ab zu hauen.Nur so als Idee fals er wirlich komplett panisch reagiert.Was ich allerdings nicht glaube bzw. hoffe.
Ich drück die Daumen![]()
Ist das Sofa schon zu?
Ja, Sofa steht an der Wand hoch :-), da kann keiner mehr drauf.
Ronny ist jetzt sehr ängstlich, allerdings haben sie sich eben auch noch mal halbwegs verbissen. Außerdem scheint eine Wunde zu schmerzen; und abgemagert wirkt er auch irgendwie :-(. Sie saßen viel zusammen, haben zusammen Heu gegessen, aber er beißt dann ganz schnell und dann wird sie sauer. Und sie ist nicht gerade zimperlich.
Puuh, wenn es hier Kölner gibt, fühlt euch bitte zu einem Tee oder Kaffee bei mir eingeladen!! Falls mal wer drüber gucken würde live ;-).
Ja, dann kann das jetzt schon sein, dass er erstmal ängstlich ist wenn sein Rügzugsort weg ist und den Angriff nach vorne sucht.Bleib ruhig und vielleicht findet sich ja tatächlich wer der morgen mal bei dir vorbei schaune könnte.Schreib das doch am besten mal in die Überschrift.Also das du in Köln jemanden suchsts der dir hiflt.
Ich drück weiter alles was geht.
Wenn der arme Ronny auch wirklich verzweifelt aus der Wäsche guckt, die Drei sitzen gerade relativ nah und brav zusammen... .
Ich würd´s ihm so wünschen, mit seinen 6 Jahren hat er sich schon mit seiner ersten Freundin damals unwiderruflich zerstritten und 3 sind sehr früh gestorben. Jetzt solls für immer sein!
Der Tipp mit der Überschrift ist gut - wie kann ich die nachträglich denn ändern?
Wenn du Im Forum auf Verhalten gehst, klickst du mit Doppelklick auf deine Überschrift und kannst es dann korrigieren![]()
Dankeschön!
Es tut sich weiterhin nicht so wahnsinnig viel, einmal hab ich sie gestern noch getrennt, weil sie sich jeweils im Rücken vom anderen verbissen hatten. Die Distanz zwischen ihnen wird langam weniger, aber das Gekloppe bleibt gleich viel und böse.
Das Sofa steht seit gestern auch wieder, weil ich lieber noch mal hier im Zimmer geschlafen hab und werd es auch erst noch mal stehen lassen, wenn ich gleich für einige Stunden weg bin, so fühl ich mich sicherer.
Was bedeutet es eigentlich, wenn die Mama nach Prügelei und Beißerei wild einige Male auf dem Boden rumgräbt? Hab das noch nie bei einer VG erlebt. Ich bin überhaupt so mutlos mittlerweileund kanns gar nicht mehr mit ansehen, wie sie sich dauernd beißen...
Es scheint sich ja schon ein bisschen was getan zu haben, jetzt nur nicht den Mut verlieren
Warum sie auf dem Boden gräbt weiß ich auch nicht, da könnte ich auch nur vermuten.
Ich weiß es ist schwer mit anzusehen, wenn sie sich so zanken, aber oft sieht es schlimmer aus, als es ist![]()
Sooo.. nun humpelt Ronny, ich werd sie gleich trennen, sofern das Beinchen nicht in wenigen Minuten wieder einsatzfähig ist.
Aber er sieht nicht gut aus![]()
So, ich werd´s nun abbrechen. Das Pfötchen tut wohl nicht mehr ganz so weh, heißt er benutzt es wieder, kann aber nicht wirklich fliehen.
Ronny´s und meine Nerven liegen blank er hat zudem auch zwei Schrammen am Hals. Er ist sehr ängstlich und man sieht ihm wirklich an, dass er verzweifelt ist!
Mir geht es auch nervlich gerade alles andere als gut seit Dienstag Abend (Liebeskummer, um es mal beim Namen zu nennen) und ich glaube, das ist gerade hier nicht der richtige Zeitpunkt für uns; ich übertrage meine schlechten Nerven bestimmt auch auf die Drei (bzw. Zwei, die Tochter ist nach wie vor komplett unbeteiligt).
Hoffentlich wird der zweite Versuch besser.
Das tut mir sehr leid für Dich
Jetzt erholst Du Dich erstmal - und ich hoffe Ronny hat nix Schlimmes und bei einem weiteren Versuch kannst Du dir ja gleich seelische Unterstützung dazu holen![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Ja,hm also ich hätte sie glaube ich nicht getrennt.Aber wenn du meinst es war nicht mehr tragbar.Für uns schaut das alles meist schlimmer aus als es ist.Dennoch würde ich trotzdem mal mit ihm jetzt zum TA und wegen dem Beinchen und Schrammen schauen lassen.Obwohl ein paar Schrammen eigentlich nicht die Welt sind.Das stecken sie meistens locker weg.
Aber jetzt lass sie sich erst mal wieder beruhigen.Am besten für zwei Wochen getrennt.So das sie sich nicht riechen und sehen können. Dann alles mit Essigwasser sauber machen(also den Bereich wo sie zusammengeführt werden) und dann probierst du es nochmal.Vielleicht findest du in der Zeit auch jemanden der dich mal ein bisschen unterstützt vor Ort.
Wie viel Platz hatten sie denn jetzt eigentlich zur Verfügung?
Oh wehh... warst Du schon beim TA wegen den Verletzungen?
Hättest Du jemand, der mit Dir fahren könnte?
Dann würde ich nämlich die beiden in eine Transportboxen stecken und gemeinsam zum TA fahren. Das täte ich aber nur machen, wenn wer für mich fährt und ich im Notfall sofort eingreifen könnte und sie ggf. doch in getrennte TB setzen kann.
Ich Normalfall finde ich es schrecklich die Tiere so zu stressen und rate immer davon ab. Aber wenn der Tierarztbesuch eh ansteht
LG
Annika
würde ich auf keinen fall machen!
Selbst wenn einer dabei ist verbissene kaninchen kriegt keiner so schnell aus ner TB
ich hab mal zwei zusammen in ne TB (nicht aus diesem grund sie zusammen schweißen zu wollen, die VG war eig schon fast abgeschlossen- dachte ich, alle lagen zusammen, fraßen zusammen- und ich wollte nur nicht dass eines allein muss und dachte die beiden verstehen sich am besten)
naja ende vom lied, gut dass wir eh grad zum TA wollten, die durfte dann gleich noch 3 tiefe Wunden in Narkose nähen weil die zwei in der enge der Box aufeinander los sind
und das obwohl ich die box sofort auseinander gebaut habe um sie zu trennen (was zB im auto oder auf der straße nicht so schnell möglich ist)
bei tieren mitten in ner vg oder die sich eh nicht grün sind würde ich so was also nie im leben machen...
mal vom stress für die tiere, ganz abgesehen von der unheimlichen verletzungsgefahr, abgesehen
Wer nichts weiß, muss alles glauben