Vermutlich... Zahlreiche Kräuterlein schmecken vom Kaninchenladen super - frisch werden sie verschmäht. Verwöhntes Volk...![]()
So...nach einer kurzen Apres-Nachtdienst-Schlafphase soll es gleich mit dem Fahrrad losgehen. Erst zur Post und dann auf dem Rückweg mal an möglichen Wiesen vorbei.
Vielleicht werde ich euch nachher mit Fotos bombardieren!
So wir sind etwas fündig geworden. Habe erstmal nicht so viel mitgenommen.
Zum einen sollen sie ja langsam angefüttert werden und zum anderes wusste ich ja nicht ob ich da brauchbares nach Hause trage.
Mein Freund hat sich aufs Gras pflücken beschränkt (nach anfänglichem Misserfolg klappte das sehr gut) und ich habe mich in etwas "exotischere" Gefilde vorgewagt.
Hier die Ausbeute:
Kraut 1 (wäre tolle wenn es was gutes ist- wächst bei uns im Garten nämlich in Massen)
Kraut 2
Kraut 3
nochmal von oben
Kraut 5- Brennessel oder Taubnessel?
Kraut 6
Ich hoffe es ist was brauchbares dabei und ich hab nicht nur Müll gepflückt![]()
Hallo,
siegt nach einem Kaninchenfestmahl aus
1. Schafgarbe: finden meine hier sehr lecker
2. bin mir nicht ganz sicher mit meiner Vermutung
3. Labkraut - verfütterbar
5. sieht mehr nach Brennnessel aus (wenn sie brennhaare hat ist der Fall klar), aber da eh beides verfüttert werden kann
6. Hast du die Blattunterseite fotografiert?
Liebe Grüsse
Lina
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.
@Jana
Stell die Bilder doch bitte in den Pflanzenbestimmungsthread, dann haben Alle was davon.
Hallo,
Und ja, ein Bild der Pflanze 5 von oben wäre hilfreich, denn von unten sehen Pflanzen jeweils recht ungewohnt aus.
Pflanze 2 riecht nicht zufälligerwiese knoblauchähnlich? Wenn ja, wäre es Knoblausrauke und verfütterbar.
Eine ganz tolle Internetadresse zum Thema Kaninchen mit pflanzen ernähren hat auch Claudia.
http://boemmelmakers.npage.de/wiese-...attformen.html
Liebe Grüsse
Lina
Geändert von Getorix (23.03.2012 um 18:27 Uhr)
1. Schafgarbe, kannst du verfüttern
2. keine Ahnung, mögen meine aber nicht, wächst im Gehege, bleibt aber komplett stehen
3. Labkraut, kannst du verfüttern
Bei den anderen Sachen bin ich mir nicht sicher. Leichter ist es, wenn man auch Fotos sehen kann, wo das Zeug noch an seinem Platz steht, dass man sieht, ob das einzelne Blätter sind oder ein Büschel usw.
Hallo,
@Danie,
mit Knoblausrauke meine ich das Bild: http://img687.imageshack.us/img687/7851/55423378.png
wenn das Blatt entfernt nach Knoblauch riecht, dann wird es schon die Knoblausrauke sein. Das passt dann auch von den Blättern.
Ich wär nur etwas unsicher, da die Pflanze ganz unterschiedliche Blätter hat, je nach Wuchstadium, denn sobald die Pflanze in die Höhe schiesst, werden die Blätter viel spitzer und die Blätter unten am Stil sind jeweils auch anders als die oben am Stil. In der Form wird die Pflanze dann auch richtig einfach zu bestimmen.
Aber wenn ich hier so schaue - das Einzelblatt auf schwarzem Grund sieht aus wie deines:
http://kreinbucher.blogspot.com/2009...uchsrauke.html
Stimmt und danke für das Bild. Ich weiss aber leider immer noch nicht, was das ist.Ich denke mal du meinst Pflanze Nr.6 ( 5 war ja die Nessel).
Hier nochmal ein Foto von oben:
Liebe Grüsse
Lina