Ich hole immer für 2-3 Tage Wiese, lager diese in Stoffbeutel im Kühlschrank. Das klappt sehr gut, da ich nicht die Zeit habe um jeden Tag pflücken zu gehen.
Ich hole immer für 2-3 Tage Wiese, lager diese in Stoffbeutel im Kühlschrank. Das klappt sehr gut, da ich nicht die Zeit habe um jeden Tag pflücken zu gehen.
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.
Ihr müsst ja alle Riiiieeesenkühlschränke haben! Meiner wär voll, wenn ich auch nur eine Mahlzeit in Form von Gras im Jutebeutel da reinstecken würde!
Im Sommer pflücke ich demnach morgens und abends eine Ration! Heute morgen habe ich zum ersten Mal komplett Wiese gegeben. Das Sammeln hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert!! *puh*
Aber da ich immer mal was aus dem Garten gebe, es im Herbst Laub, im Winter haufenweise Äste etc. gab, kennen sie die Wald- und Wiesenfütterung ja mehr, oder weniger ganzjährig und keiner mäkelt rum! Alles wird brav gefuttert! :-)
Ich lagere nichts im Kühlschrank, der würde auch gar nicht reichen bei Wiese für 8 Tiere....
Ich lagere die Wiese in einem Wäschekorb in der kühlen Garage.
Ich hab letztes Jahr mal probiert, das Grünzeug von morgens bis abends im Keller in einem Gitterkorb zu lagern, aber als ich es abends füttern wollte, war die Hälfte davon labberig und das hat "mir" dann nicht gefallen. Anscheinend ist es bei uns im Keller zu warm dafür, daher muss ich den Kühlschrank nutzen. Naja, an dem Tag, als ich das probiert hatte, waren auch über 30 Grad. Vllt. sollte ich das probieren, wenn es nicht ganz so warm draussen ist.![]()
kann man an gräser alles füttern, was man so in der einöde findet?
ich habe so überhaupt keine ahnung, war heute mal los um etwas zu sammeln für die hasen, im moment gibt es ja noch nicht so viel, verschiedene gräser halt, kann man da was falsch machen ?
oh ok, ich habe mich von den feldern fern gehalten, weil ich das gelesen hatte bezügl. dünger...
hab mehr oder weniger die gräben abgesucht...
bei uns ist es überall grün auf den feldern, ich hab echt schiss was falsches zu füttern....
ich brauche jemanden der mit mir einen crashkurs inklusive rundgang durch die pampa macht![]()
Lass dich beim klauen auf den Feldern aber nicht erwischen! Manche Bauern reagieren da seeehr alergisch! Eine Bekannt hat mal eine Anzeige bekommen!
Feldrand ist aber ok! Und dort wachsen dann auch gleich noch verschiedene Sorten, da diese sich einfach über mehrere Jahre dort "wild" halten. Sehr praktisch finde ich! :-)
Sooo ich habe heute beim Gassi Gehen mit unserem Hund etwas Gras und Löwenzahn gepflückt. Dies wurde nun gründlich gewaschen und eben angeboten.
Wird noch etwas zögerlich gefressen aber wir fangen ja auch erst an.
Bei uns wächst vieles in der Gegend, aber ich kenn fast nix davon![]()
![]()
aber das sind alles hundewiesen - das wasch ich lieber einmal ab![]()
ich hab heute auch wieder im Garten gesammelt... In meinem Gemüsebeet vomletzten Jahr habe ich erstaunlicherweise Mini-Möhren gefunden. Wurden aber verschmäht. Genau wie der Löwenzahn, den ich extra mit Wurzel ausgebuddelt habe... Kauf ich Löwenzahnwurzel beim Kaninchenladen, dann bringen sie sich fast um. Sammle ich die kostenlos im Garten, wird das Näschen gerümpft...![]()
Vermutlich... Zahlreiche Kräuterlein schmecken vom Kaninchenladen super - frisch werden sie verschmäht. Verwöhntes Volk...![]()
So...nach einer kurzen Apres-Nachtdienst-Schlafphase soll es gleich mit dem Fahrrad losgehen. Erst zur Post und dann auf dem Rückweg mal an möglichen Wiesen vorbei.
Vielleicht werde ich euch nachher mit Fotos bombardieren!
So wir sind etwas fündig geworden. Habe erstmal nicht so viel mitgenommen.
Zum einen sollen sie ja langsam angefüttert werden und zum anderes wusste ich ja nicht ob ich da brauchbares nach Hause trage.
Mein Freund hat sich aufs Gras pflücken beschränkt (nach anfänglichem Misserfolg klappte das sehr gut) und ich habe mich in etwas "exotischere" Gefilde vorgewagt.
Hier die Ausbeute:
Kraut 1 (wäre tolle wenn es was gutes ist- wächst bei uns im Garten nämlich in Massen)
Kraut 2
Kraut 3
nochmal von oben
Kraut 5- Brennessel oder Taubnessel?
Kraut 6
Ich hoffe es ist was brauchbares dabei und ich hab nicht nur Müll gepflückt![]()
Hallo,
siegt nach einem Kaninchenfestmahl aus
1. Schafgarbe: finden meine hier sehr lecker
2. bin mir nicht ganz sicher mit meiner Vermutung
3. Labkraut - verfütterbar
5. sieht mehr nach Brennnessel aus (wenn sie brennhaare hat ist der Fall klar), aber da eh beides verfüttert werden kann
6. Hast du die Blattunterseite fotografiert?
Liebe Grüsse
Lina
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.