Frisst Hopsi inzwischen besser?![]()
Frisst Hopsi inzwischen besser?![]()
Hopsi ist ein Rabauke
Ja, er frisst besser, aber auch nur weil ich ihm Sämereien mit ein wenig Schlimmfraß mische. Das kennt er und dann frisst er auch die Sämereien. Über dieses Futter gebe ich dann auch die Schleimlöser, so dass das für ihn völlig stressfrei ist.
Ansonsten frisst er nur Möhre und Kohlrabiblätter. Etwas Wiese hat er auch genommen, das ist dann hoffentlich eine Option. Sein Trinkverhalten hat sich normalisiert, vermutlich bekam er im TH nur TroFu, diese Tiere trinken dann die erste Zeit immer viel bis sie auf Frifu umgestellt sind.
Seinem Namen macht er wirklich Ehre, er springt viel herum und knabbert die Käfiggitter an. Sobald ich ein Gehege frei habe, bekommt er auch mehr Platz. Aber innen ist es bei mir wirklich schlecht, er war ja erst für Mai nach außen geplant.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ja, er macht eigentlich keinen kranken Eindruck, nicht wahr?
Das Geschnorchel und die Zahnproblematik sieht man ihm gar nicht an.
Und, das hatte ich vergessen, Sorry, ich hatte ihm auch Spitzwegerich gefüttert. Nicht viel, weil es nicht viel gab.
Aber das hat er auch gefressen. Und Apfel mochte er auch.
Hey Hopsi...
was für ein Glück, dass du aus diesem TH raus bist. Dann mal Herzlich willkommen!!!!
Jetzt geht dein Leben richtig los...bei der Katharina gibts ganz viele andere Kaninchen, die du irgendwann auch kennenlernen wirst
Du hat echt riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Glück gehabt!!!! Bei der Kathi bist du gut aufgehoben!!! Und schön fleissig weiter futtern, sonst gibts
Alles Gute kleiner Hopsi!![]()
Bin gespannt, auf den Bericht vom Tierarztbesuch![]()
Ja, das war mal wieder etwas Besonderes.![]()
Ist eigentlich vorher nie aufgefallen dass sein rechter Hoden sehr groß ist? Ich empfand das zumindest so und der TA hat dann heute das Fell gut zur Seite gestrichen und es schaut so aus als ob er eine Hernie hätte. Somit ist die Kastration erst einmal kein Spaziergang von 20 Minuten, sondern es wartet eine etwas größere OP auf ihn, wo vorsichtig geschnitten werden muss um zu schauen, was da ist. Es könnte natürlich auch harmloses Fettgewebe sein, aber die OP muss entsprechend geplant werden.
Der Termin ist jetzt für nächsten Donnerstag angesetzt, dann wird auch der Kiefer in verschiedenen Lagen geröntgt und ein Nasentupfer genommen.
Mein TA hat sich gewundert, dass er überhaupt noch fressen kann, denn oben links war ein Backenzahn schon in die Wange gewachsen. Dieser wurde heute ohne Narkose gekürzt, das konnte nicht so bleiben.
Laut deinem Röntgenbild Öli scheinen hinten wohl schon Zähne zu fehlen, aber das Bild war wohl nicht sehr genau. Nächste Woche wird alles genau überprüft.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen