Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: VG gerade dran - Hilfe in Köln gesucht!

Hybrid-Darstellung

Chaya
    Gast

Standard

Achja, hier liegen mehrere Heuberge... möchte Ronny an einem essen, kommt die Mama und jagt in weg, um dann dort selbst zu essen.
    Er lässt sich das gefallen, ist aber sauer. Eben hat er sie allerdings weggejagt.
    Wenn sich nicht einer unterbuttern lässt, wird das nix! :-(

Mittendrin liegt übrigens die Tochter, die sich ernsthaft aus allem raushält! Faszinierend, sie tut so, als sei nichts

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Nur die Ruhe bewahren! Bislang hört sich alles normal an.
    Wenn ängstliche Nasen (also nicht panisch) sich so einen Rückzugsort bei meinen VGs suchen, dann nehme ich ihnen den meistens weg, damit sie sich nicht entziehen können und sich auseinandersetzen müssen. Wenn das jetzt bei Dir etwas rabiater zugeht, würde ich es vorerst so lassen.
    Auch wenn es mir selbst in solchen Situationen schwerfällt, Geduld haben und die Nasen machen lassen.

Chaya
    Gast

Standard

003.jpg

001.jpg
    Sooo, die Riesenschecke ist Ronny, die andere ist die Mama. Das Töchterlein hat sich derweil komplett ausgeklinkt und tobt in meiner Heu-Vorratskiste herum :/.

So haben sie etwa 1,5 Minuten nebeneinander gesessen, bis dann wieder die Hackerei losging. Neben Ronny natürlich gleich sein Sofa . Weit entfernt noch von der Rammelei, traut er sich nun wirklich etwas mehr, haut aber immer sofort ab, wenn die Mama "böse" wird.
    Geändert von Chaya (22.03.2012 um 13:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Schöne Fotos und schöne Kaninchen Drücke die Daumen, das es wird.
    Bei mir haben sich die Kaninchen auch dauerhaft zurück gezogen auf den höheren Plätzen, das ist natürlich noch was anderes, als wenn ein Kaninchen auch zwischendurch in Kontakt geht.
    Ach VGs sind sowieso immer individuell
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Sieht doch schon fast harmonisch aus zwischen den beiden.. Ist das Töchterchen auch eine Schecke?

Ich drück einfach weiter die Daumen.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Chaya
    Gast

Standard

Beim Füttern bin ich dann auch mal ordentlich vor Mamas Zähn"chen" gekommen. Tut höllisch weh und ich bin jetzt VG-Invalide ;-).

So harmonisch ist es leider nicht mehr. Vorhin hab ich sie einmal trennen müssen, nachdem sie nebeneinander auf dem Boden lagen und ineinander verbissen waren (jeweils im Rücken). Jetzt liegt Ronny... auf dem Sofa und die Mama in der Ecke gegenüber. Tochter Chaya liegt in der Mitte, aber an ihr geht die VG ja sowieso irgendwie vorbei; ich versteh´s nicht. Sie ist übrigens schneeweiß mit blauen Augen .

Ronny traut sich manchmal nicht vom Sofa runter, zum Essen musste ich ihn eben auch runtersetzen. Ach, ich würde es gern mal ohne Sofa probieren, ich fürchte nur, dass ich ihn damit total unter Stress setze.

Meint ihr, unter den Umständen kann ich morgen mal einige Stündchen das Haus verlassen und die Streithammel allein lassen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva W.

Standard

Also ich glaube ich würde das Sofa abgesperren.So haut er ja immer wieder ab vor ihr und sie werden sich nie einig. Einer muss wohl den kürzeren ziehen. Und wenn er wirklich total panisch gegen Wände und gegenstände oder ähnliches rennt kannst du es zur Not ja auch wieder für ihn auf machen.Warum springen die anderen denn eigentlich nicht mit hoch?
    Und du kannst ja bestimmt auch nicht immer auf sie aufpassen irgendwann geht die Arbeit wieder weiter oder Schule oder was auch immer und dann sind sie auch allein.Also ich würde sie schon auch mal alleine lassen.Solange noch kein Blut fließt geht das alles ja noch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer