Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: VG gerade dran - Hilfe in Köln gesucht!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Rückzugsmöglichkeiten gemacht.
    Bei meiner letzten VG lief der Rammler auch zuerst immer panisch weg und sprang hoch auf ein Brett. (Badewannenhöhe, da abgedeckt für VG im Bad)
    Zuerst kam das Weibchen nicht hinterher, später sprang sie doch rauf, er runter und sie nicht so schnell hinterher.... naja, hat nur 3 Tage gedauert, dass sie sich ganz ohne weiteren Streß und große Prügeleien annähern konnten. Dann wurde ausgiebig gerammelt und das Ding war Ruck Zuck erledigt.

Chaya
    Gast

Standard

So, die Nacht war etwas "spannender" als bisher die Tage und die Nacht.
    Es wird sich geprügelt, Ronny kommt ab und an von seinem Sofa runter, bei ihm konnte ich zwei Katscher am Kopf feststellen. Tut wohl weh, blutet aber noch nicht mal.
    Eben ging es leider schon ein wenig in die Richtung verbeißen und seitdem sitzt er auf dem Sofa.
    Irgendwie wirds nicht besser :-(. Aber oben auf dem Sofa fühlt er sich ja stark, wobei er auch unten langsam selbst dominierender wird, was sich die Mama nicht gefallen lassen will, weil sie sich hier ja plötzlich als Dominanzwalze entpuppt hat.

Chaya
    Gast

Standard

Achja, hier liegen mehrere Heuberge... möchte Ronny an einem essen, kommt die Mama und jagt in weg, um dann dort selbst zu essen.
    Er lässt sich das gefallen, ist aber sauer. Eben hat er sie allerdings weggejagt.
    Wenn sich nicht einer unterbuttern lässt, wird das nix! :-(

Mittendrin liegt übrigens die Tochter, die sich ernsthaft aus allem raushält! Faszinierend, sie tut so, als sei nichts

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Nur die Ruhe bewahren! Bislang hört sich alles normal an.
    Wenn ängstliche Nasen (also nicht panisch) sich so einen Rückzugsort bei meinen VGs suchen, dann nehme ich ihnen den meistens weg, damit sie sich nicht entziehen können und sich auseinandersetzen müssen. Wenn das jetzt bei Dir etwas rabiater zugeht, würde ich es vorerst so lassen.
    Auch wenn es mir selbst in solchen Situationen schwerfällt, Geduld haben und die Nasen machen lassen.

Chaya
    Gast

Standard

003.jpg

001.jpg
    Sooo, die Riesenschecke ist Ronny, die andere ist die Mama. Das Töchterlein hat sich derweil komplett ausgeklinkt und tobt in meiner Heu-Vorratskiste herum :/.

So haben sie etwa 1,5 Minuten nebeneinander gesessen, bis dann wieder die Hackerei losging. Neben Ronny natürlich gleich sein Sofa . Weit entfernt noch von der Rammelei, traut er sich nun wirklich etwas mehr, haut aber immer sofort ab, wenn die Mama "böse" wird.
    Geändert von Chaya (22.03.2012 um 13:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Schöne Fotos und schöne Kaninchen Drücke die Daumen, das es wird.
    Bei mir haben sich die Kaninchen auch dauerhaft zurück gezogen auf den höheren Plätzen, das ist natürlich noch was anderes, als wenn ein Kaninchen auch zwischendurch in Kontakt geht.
    Ach VGs sind sowieso immer individuell
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Sieht doch schon fast harmonisch aus zwischen den beiden.. Ist das Töchterchen auch eine Schecke?

Ich drück einfach weiter die Daumen.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer