Was für ein schönes neues Paar, da freu ich mich mit![]()
Was für ein schönes neues Paar, da freu ich mich mit![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Ich freu mich sehr, dass es mit den Beiden klappt![]()
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Das is so schön zu sehen![]()
Mümmelkasse
"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama
ich freue mich, daß ihr euch so mit mir freut.
leider sind auch die tage von peterle gezählt.
die diagnose beim kardiologen gestern war mehr, als niederschmetternd:
als nathaniel eingeschläfert wurde, wurden paulina und peterle noch mal abgehört. bei peterle waren herzrhythmusstörungen zu hören.
das herzultraschall hat ergeben, daß bei peterle der herzmuskel kaum mehr arbeitet. das herz schlägt nicht mehr, es flackert nur noch bzw. flimmert. darüber hinaus hat er einer vergrößerte linke vorhofkammer, dessen durchmesser etwas größer scheint, als das herz groß ist.
er hat mir medis mitgegeben. wenn wir es schaffen, ihn einzustellen (wenn nicht schon zu spät!), dann hat er max. noch ein 4tel jahr. die orthopädischen probleme der hinterläufe ursachen auch im herzen, nicht im rückenproblem.
ich bin nun arg hin und hergerissen, was ich nun mache:
die thp sagt sie würde nur die homöopathischen herztabletten (irgend'sowas lateinisches, was wohl auf weißdorn-xyz basiert) geben.
der kardiologe als schulmediziner sagt: das sind eine feine sache, aber bei peterle ist das herz zu schwach, um mit homöopathie noch was auffangen zu können.
das bringt überhaupt nichts mehr bei ihm.
die thp sagte wiederum, sie würde es trotzdem auf jeden fal lnur homöopathisch versuchen -letztlich will sie mir aber nicht reinreden, ich müse es allein entscheiden.
ich weiß nicht, was ich tun soll, heute abend muss ich eine entscheidung gefunden haben, denn dann heißt es -die einen medis zurückbringen und neue homöopathie kaufen, oder die homöopathie stehen lassen und die schulmedizin anwenden.
gestern abend und heute früh hab ich mich gefragt, ob peterle noch diese woche schafft, weil er kaum mehr fressen mochte.
hab ihn heute mit einem obstbrei aus pürierter apfelschale und eingeweichten haferflocken und rodicare-pellets bestechen können.
aber wirklcih viel...
von einst 6kg hat er auch nur noch 4,5 kg...
er ist nicht so ein kämpfergeist, wie nathaniel. auch sperrt er sich mehr bei untersuchungen und medikamenten gabe (wenn sie ihm nicht schmecken).
ich hab mir für mich vorgenommen, daß ich ihn mit seinen (nächste woche) 7 jahren nicht mehr päppeln werde. für ihn ist das alles mehrstress, als für nathaniel, weil peterle sich mehr sperrt bzw. nciht will und versucht abzuhauen.
trotzdem, unversucht lassen will ich die medi-gabe nicht...
Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
Ach ShivaIch hab mich so gefreut, als ich die beiden so glücklich nebeneinander gesehen habe, und jetzt sowas.
Ich behandele auch lieber homöopathisch, wo es möglich ist. Aber ich glaube, in diesem Fall würde ich mich für die schulmedizinsche Variante entscheiden. Der Homöopathie sind nun mal Grenzen gesetzt. Bei meinem Hugo habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Herzmedis auf die Verdauung schlagen. Das sollte man vielleicht auch berücksichtigen. Aber er war durch seine E.C.-Erkrankung auch noch anderweitig vorgeschädigt.
Ich drück euch beiden die Daumen, dass Peterle noch einige schöne Monate bei Dir und seiner neuen Freundin hat. Du wirst die richtige Entscheidung treffen!
Wie traurigIch wünsche dem Peterle noch möglichst viel schöne Zeit.
An Deiner Stelle würd ich es wohl auch mit der Schulmedizin probieren, wenn es schon so fortgeschritten ist, aber ich hab keine Erfahrung mit Herzsachen, wäre jetzt mein Bauchgefühl bei Deiner Schilderung.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Ich mache ja leider derzeit meine ersten Erfahrungen mit Herzerkrankungen bei meinem großen Dumbo. Du meinst evtl. Crataegus? Das bekommt Dumbo auch einmal am Tag, dazu noch Vasotop Herztabletten. Aber richtig besser geht es ihm erst, seitdem er auch Vetmedin bekommt. Er muss auch entwässert werden wegen Lungenödemen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411