Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 198

Thema: Neuer RHD und Myxomatose Impfstoff

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Frisch angemischt wird der bisherige Impfstoff auch, daher ist er auch nur wenige Stunden haltbar.

Den einjährigen Gang zum TA sehe ich eher kritisch, denn wie oft ist bei meinen Tieren ein Problem bei der Impfuntersuchung aufgefallen, da wären mir 12 Monate Abstand einfach zu lang und ich werde frühere Check-ups mit meinen durchführen lassen.

Das sehe ich auch für Halter kritisch, die nicht so erfahren mit ihren Tieren sind, da geht schnell mal ein Zahnproblem oder eine vergrößerte Gebärmutter durch.

Genauso sieht es meine TA-Praxis Dr. E. auch.
    Sie hat auf ihren Infozetteln über den neuen Impfstoff dringend geraten, die Check-UP`s dennoch nicht zu vernachläsigen.

Ich lasse meine im April auch mit dem neuen Kombiimpfstoff impfen, aber dennoch gehe ich alle 3-4 Monate zum Check-Up.
    Da müssen sie halt durch, besser so, als wenn was unenddecktes vor sich hinschlummert.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Benutzer Avatar von Isa1970

Standard

hatte mich schon gewundert, dass ich nur ne impfeinladung bekam, ohne impfaktionswochen....
    wir haben nämlich am freitag auch die neue impfung bekommen. aber teurer wars schon... sonst hab ich während er aktionstage immer nen 10er pro spritze pro tier incl. pediküre etc. gezahlt, diesmal waren es 60 incl. pediküre und zahnkontrolle... also ca. 10 euro mehr bei 2 tieren, also 5 pro nase...
    Viele Liebe Grüße von Isa mit Max und Banja
    Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, das hat mit dem Einzelserum zu tun, die 10er-Flaschen kamen da billiger.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea S.

Standard

Ich habe letzte Woche für die Kombiimpfungen 28,- Euro gezahlt.

Die separaten Impfungen im letzten Jahr kosteten 18,- Euro.

(jeweils einschl. Durchchecken)

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es nun diesen Impfstoff gibt, denn 7 Tiere doppelt impfen zu lassen, ist schon ein logistisches Problem, da ja alles in einem engen Zeitfenster stattfinden muss.

Ein ganzes Jahr aber nicht zum Tierarzt, wär mir gerade auch für die älteren Tiere zu lange.

Pepe + Happy
    Feivel + Anna
    Kessi, Leni und Tom

Paul, Flitzi und Laila, in unseren Herzen!

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Hab den Thread grade mal entdeckt und werde morgen auch mal meine TÄ dazu befragen.
    Bislang habe ich noch kein InfoBlatt entdeckt.

Eine frage habe ich aber grade mal.. habe hierzu 3 Threads paralell gelesen und irgendwo habe ich aufgeschnappt das man im Frühjahr impfen lassen sollte. Habe ich das richtig gelesen?
    Meine hatten ihre letzte Impfe (nur Myxo) mitte Dezember und sind somit (Myxo und RHD) erst wieder im Juli dran.
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Also mein TÄ sagt auch am besten im Frühjar impfen, bevor die Mücken wieder aktiv sind sollte der Impfschutz schon vorhanden sein.
    Bei dem Kombiimpfstoff kann wohl die Impfung um ein paar Monate / Wochen vorgezogen werden

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Also mein TÄ sagt auch am besten im Frühjar impfen, bevor die Mücken wieder aktiv sind sollte der Impfschutz schon vorhanden sein.
    Bei dem Kombiimpfstoff kann wohl die Impfung um ein paar Monate / Wochen vorgezogen werden
    Okay vielen dank für die Info
    Ich werde meine TÄ morgen mal direkt fragen!
    Ansonsten muss ich es schonend schritt für schritt vorziehen - ist bei 1x im Jahr dann nur ein langer prozess
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana R

Standard

Ich muss jetzt noch einmal fragen:

Tiere die bislang mit dem alten Impfstoff (Myxo und RHD getrennt voneinander) geimpft worden sind- für die ist der neue Impfstoff nicht zu empfehlen und der alte Impfstoff wieter zu nutzen?

Meine drei "älteren" sind ja alle schon mit dem alten Impfstoff geimpft. Nur Klein-Mara ist bislang nicht geimpft- für sie wäre es die erste Impfung.

Eigentlich wollte ich heute zum impfen...aber das hätte ich vorher gerne nochmal genau geklärt!

Ich ess Blumen Avatar von Jaqueline

Standard

Zitat Zitat von Jana R Beitrag anzeigen

Tiere die bislang mit dem alten Impfstoff (Myxo und RHD getrennt voneinander) geimpft worden sind- für die ist der neue Impfstoff nicht zu empfehlen und der alte Impfstoff wieter zu nutzen?
    Wenn sie schon RHD hatten, geht der neue. Nur wer bis jetzt nur Myxo hatte, ohne RHD, sollte den alten nehmen.

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Das heißt, man könnte einmal gegen RHD mit dem alten impfen und dann auf den neuen umsteigen, oder?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine S.

Standard

Zitat Zitat von Jana R Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt noch einmal fragen:

Meine drei "älteren" sind ja alle schon mit dem alten Impfstoff geimpft. Nur Klein-Mara ist bislang nicht geimpft- für sie wäre es die erste Impfung.

Eigentlich wollte ich heute zum impfen...aber das hätte ich vorher gerne nochmal genau geklärt!
    Mein TA steigt nun auch um. Er sagte es wäre gar kein Problem zu wechseln.

Standard

Zitat Zitat von discomedusa Beitrag anzeigen
    Das heißt, man könnte einmal gegen RHD mit dem alten impfen und dann auf den neuen umsteigen, oder?
    Ja, so wurde es mir vom TA erklärt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Unsere Monsterchen sind schon Februar mit dem alten geimpft worden gegen RHD und Myxo, Juli wäre wieder Myxo dran, mal gucken was meine Tierärztin sagt...
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana R

Standard

Wir haben es heute vormittag jetzt auch gewagt.
    Wollte gerne noch den Rabatt der "Kaninchen-Impftage" mitnehmen.

Wuschel
    Gast

Standard

Weiß jemand, ob irgendwann der alte Impfstoff vom Markt genommen wird?

Denn dann müsste ich die Kaninchen gezwungenermaßen mit dem neuen impfen lassen und das möchte ich nicht.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob irgendwann der alte Impfstoff vom Markt genommen wird?

Denn dann müsste ich die Kaninchen gezwungenermaßen mit dem neuen impfen lassen und das möchte ich nicht.
    mein TA meinte, das er den alten noch weiter da hat, aber ob er irgendwann vom Markt genommen wird, das wußte er nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine S.

Standard

Ich soll nächste Woche noch mal bei meinem TA anrufen ob den neuen Impfstoff da hat... Bin mal gespannt

Standard

Soweit ich weiß sind das unterschiedliche Hersteller. Meine TÄ werden langfristig komplett umsteigen, d. h. der alte Impfstoff wird nur noch eine Zeit angeboten.

Wuschel
    Gast

Standard

@Yvonne und Katharina

Danke ihr beiden. Ich habe vergessen, meine TÄ danach zu fragen, als ich letzte Woche beim Impfen war. Von dem abgesehen, hat sie den neuen Impfstoff (noch) gar nicht da.

kaninchenlos. Avatar von Mopperchen

Standard

Muss bei dem Impfstoff grundimmunisiert werden?
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer