Frisst er Heu oder Stroh?
Manche Kaninchen fressen ihr eigenes Fell, wenn sie Rohfasermangel haben.
Frisst er Heu oder Stroh?
Manche Kaninchen fressen ihr eigenes Fell, wenn sie Rohfasermangel haben.
Das kenn ich auch so.
Manchmal ist dieses Verhalten auch ein Überbleibsel aus der vorherigen Haltung als Ersatzhandlung bestehen, wo es zuwenig Rohfaser gab und bricht bei Stress wieder auf
Hast Du es mal mit der Bachblüte Mustard versucht, diese Blüte reicht man gern zur Unterstützung bei derartigem Verhalten, wie Fellfressen, Federnrupfen u.ä.
Er frißt eigentlich gut Heu.
Er hatte in den letzten Wochen oft Durchfall, das lag aber an seinen Zähnen und seiner Herzgeschichte und den Medis.
Die Haut ist nicht gerötet und sieht auch nicht nach Pilz oder Milben aus. Ich hab Fotos gemacht, aber ohne Blitz ..weiß nicht ob man was erkennt. Die Stellen vom US rasieren wachsen nach, das erkennt man.
Was mich etwas grübeln läßt, ist eben das es immer um die gleiche Jahreszeit ist.
Und das er allergisch auf Löwenzahn reagiert ..er bekommt sofort dünnflüssigen Durchfall.
Kann ein Nin allergisch auf Korbblütler sein?
Am allerbesten verträgt er Trockenfutter
Er kam vor 1,5 jahren im Alter von 4 Jahren mit einem schweren Asthma bzw. Lungenentzündung zu mir, bzw. brach das aus, 3 Tage nachdem er ankam. Vorher saß er 4 Jahre in Außenhaltung in einem kleinen Verschlag![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter