Hallo Leute
ich wollte meinen beiden Hübschen, die im Moment noch in einem Übergangsgehege im Keller untergebracht sind, das leider zu klein ist, mal wieder ein bisschen was Neues zur Beschäftigung anbieten. Habe dann einen Snackball gekauft (bei OBI, falls das wichtig ist), mit heißem Wasser ausgewaschen und dann ihre Frühstücksmöhre klein geschnipselt und reingefüllt. Weil sie sowieso gerne Sachen durch die Gegend schieben, dachte ich, das wird der Hit - wurde es aber nicht
Der Ball wurde zwar ein bisschen benagt und geschoben, aber dann haben die zwei schnell das Interesse verloren und ihn links liegen gelassen. Den Zusammenhang, dass Möhrchen rausfallen, wenn er geschubst wird, haben sie definitiv nicht verstanden. Habe also einen Tag und eine Nacht lang abgewartet, aber heute Morgen war der Ball immer noch voll und unbeachtet.
Ähm - ist das normal?Muss ich irgendwas machen, damit der Ball angenommen wird? Hilft es, wenn ichs z.B. mal mit Erbsenflocken oder so versuche? Oder war das einfach ein Fehlkauf, weil meine Kaninchen nicht Snackball-tauglich sind?
Bevor ich das Teil einfach wegpacke oder falls ich da irgendwas falsch angehe, wollte ich doch mal nachfragen, was ihr so für Erfahrungen habt...
![]()
Lesezeichen