Gestern rief mich jemand an und bat mich um Hilfe.
Sie hat ein Mädchen dessen Partner gestorben ist und hat sich aus dem TH ein Pärchen welches schon zusammen saß dazu geholt.
Leider hat sie unter anderem den Fehler gemacht, sie abends im Innengehege zu lassen und tagsüber weil es so schön ist auf den Balkon.
Als ich kam lag Fell rum, was ja erst mal nicht so schlimm aussah, da keine Haut dran war.
Sie erzählte mir das ihre Maus nicht mehr richtig frisst und sich nicht mehr so aus ihrem Häusschen traut.
Ich schlug dann vor die VG nur innen zu machen und erst mal ca. 14 Tage abzuwarten.
Als wir die 3 dann zusammen in das Innengehege setzten ging das Pärchen auf die Maus los...
Ich hab gleich gemerkt das was nicht stimmt, da die Maus sich net so gewehrt hat wie ich das kenne und auf mich einfach nen arg gestressten Eindruck gemacht hat.
Ich hab bei der kleinen dann mal den Bauch abgetastet, der war aber okay.
Leider viel mir dann eine große Risswunde am Hals auf und ich hab die VG abgebrochen und wir sind zum TA.
Insgesamt waren es 3 größere Risswunden die vom TA geklammert wurden.
Is es normal das ein TA klammert ohne örtliche Betäubung?
Ich hätt ihm am liebsten eine rein gehaun...
Er hat sauber gemacht und etwas Puder drauf und Metacam gabs auch, aber kein AB und nüscht...
Hab dann meine THP angerufen und wir geben nun wenigstens noch was homöopathisches zur Unterstützung der Wundheilung.
Da die Maus echt viel einstecken musste hab ich aus dem Bauchgefühl heraus entschieden das es nicht gut wäre den Versuch mit der 3er VG noch mal zu wagen, um der Maus nicht noch mehr zuzumuten.
Sie soll sich jetzt erst mal erholen und dann gibts n ruhiges Männchen dazu. Und ich werde die VG bei mir zu Hause machen.
Musste das mal los werden...hab schon einiges gesehn...aber die Risswunden waren echt krass
Die Besitzerin sagt, sie hätte das total unterschätzt und macht sich natürlich Vorwürfe. Hab ihr gesagt das man es jetzt nicht ändern kann und das jeder mal Fehler macht.
Lesezeichen