Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Probleme beim Kaninchen selbst spritzen

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

..wir infundieren Fluni ja auch zur Zeit und einige andre Sachen kriegt sie zusätzlich (also zB Cortison, welches wir separat spritzen) und Schmerzmittel. Wir haben für uns festgestellt, das Schatzi es einfach besser kann mit dem Spritzen. Bei mir passierte das gleiche mit rauslaufen und durchstechen..er hat dafür einfach ein besseres Händchen
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

kaninchenlos. Avatar von Mopperchen

Standard

Zitat Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
    ..wir infundieren Fluni ja auch zur Zeit und einige andre Sachen kriegt sie zusätzlich (also zB Cortison, welches wir separat spritzen) und Schmerzmittel. Wir haben für uns festgestellt, das Schatzi es einfach besser kann mit dem Spritzen. Bei mir passierte das gleiche mit rauslaufen und durchstechen..er hat dafür einfach ein besseres Händchen
    Gegen das Durchstechen hat bei mir geholfen, dass ich zunächst einmal nicht so weit rein steche, eben durch die Haut, dann noch ein kleines Stück weiter, Hautfalte los lassen, kontrollieren wie weit ich drin bin, dann die Spritze mit Daumen und Mittelfinger festhalten und langsam mit dem Zeigefinger den Kolben runter drücken. So schiebe ich die Spritze jetzt nicht weiter ins Kaninchen rein und damit dann durch.
    Vorher lag die Spritze nur in der Hand, ich hielt die Hautfalte weiter krampfhaft fest.
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer