Ergebnis 1 bis 20 von 147

Thema: extreme Magenüberladung- wir sind übern Berg!DANKE

Hybrid-Darstellung

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

*weitermitdrück*

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Es ist sehr positiv, dass sie Miniportionen frisst. Ich würde mir nach so einer Überladung eher Sorgen machen, wenn ein Tier viel frisst. Noch ist ja nicht alles wieder raus.

Köttelt sie denn?

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

super, weiter so, Daumen bleiben gedrückt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

danke

ob was raus kommt weiß ich nicht genau, sie sitzt ja nicht allein..

ich hab total harte kleine köttel gefunden, es kann schon sein dass die vn ihr sind

der bauch fühlt sich wieder schlechter an, voller und härter beim massieren

weiß nicht ob er wieder voller wird oder es gas ist, gebe weiter alle 2 stunden öl und sab

fressen tut sie weiterhin mini mengen
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

hattest du röntgen lassen,sorry wenn ich es überlesen habe.
    Evtl. heute eine Gegenröntgen, damit man sehen kann, ob eine Verbesserung im Magen stattgefunden hat?

Ansonsten kann ich nur die Daumen drücken.
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Ja, noch mal röntgen lassen ist eine gute Idee..

Ich würde auf jeden Fall weiter massieren, ich habe es schon häufiger erlebt, dass sich der Bauch mal besser, mal schlechter anfühlt. Du musst auf jeden Fall dranbleiben. Diese Sch..-Bauchgeschichten können sich sehr in die Länge ziehen..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ich würde sie auf alle Fälle auch nochmal röntgen lassen und sie gg. wirklich mal alleine sitzen lassen, damit man ganz klar sieht, ob was rauskommt
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    danke

ob was raus kommt weiß ich nicht genau, sie sitzt ja nicht allein..

ich hab total harte kleine köttel gefunden, es kann schon sein dass die vn ihr sind

der bauch fühlt sich wieder schlechter an, voller und härter beim massieren

weiß nicht ob er wieder voller wird oder es gas ist, gebe weiter alle 2 stunden öl und sab

fressen tut sie weiterhin mini mengen
    Als Hanuta das Bezoar hatte,kamen auch erst Mini kleine Steinharte Köttel und dann wurde es ganz langsam besser.
    Ich Drücke weiter die Däumchen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

ja geröngt wurde und morgen früh wird wieder geröngt, in die TK sollen wir sofern sich ihr allgemeinzustand wieder verschlechtert, dann sollte ich auch dort nen kontrollröntgen machen lassen, aber sofern sei weiter fit ist und wir so übers WE kommen wird morgen früh nochmal geröngt

nein allein setzen werde ich sie nicht, auch in absprache mit der TÄ

sie meinte ob was raus kommt oder nicht hilft mir am ende auch nicht, die behandlung ist die selbe und ich merke es ja an ihrem allgemeinzustand, ich kann ja jetzt eh nix weiter machen außer so weiter, egal ob köttel kommen oder nicht

sie jetzt allein zu setzen wäre für sie einfach nicht gut, erstens mal weil sie dann noch weniger frisst (ninú regt sie zum fressen an eindeutig) und auch weil es so schlecht um sie steht
    ich werde sie nicht allein sterben lassen, falls wir es nicht packen. ninú tut ihr eindeutig gut, pflegt sie und tuia sucht auch ihre nähe, hoppelt ihr nach wenn sie grad mal nicht bei ihr ist usw...und wie gesagt meinte auch die TÄ dass sie in diesem zustand nicht allein sein sollte und ein partner erfahrungsgemäß meist positive auswirkungen auf fressverhalten usw hat

ob sie frisst sehe ich, sie frisst eigentlich immer wenn ich rüber gehe alle 2 stunden, ich warte dann bis sie fertig ist und gebe dann medis

colosan habe ich nicht da, nein, aber das ist ja an sich auch ne ölmischung? öl bekommt sie alle 2 stunden

danke euch
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Ich würde sie auch ncht alleine setzen. Wenn es nur um das Kötteln geht, versuche einfach heute möglichst viel zu beobachten. Manchmal sieht man auch einfach, ob sie was hinterlässt.

Ich würde nun, da es ja doch nicht so ganz schnell wieder gut ist, doch mal überlegen, was man zusätzlich zu Sab und Paraffin geben könnte. Es gibt noch einige Möglichkeiten: Maltpaste, Fibreplex, Colosan (darauf schwört meine TÄ, ist zwar auch ein Ölgemisch, enthält aber zusätzlich wohltuende und verdauungsfördernde Kräuter), Fencheltee. Massiere bitte weiter.

Es kann nach einer Magenüberladung schon sein, dass ein Tier hinterher aufgast, wenn der neue Speisebrei noch nicht so schnell den Darm passieren kann. Ich würde deswegen mit dem Frischfutter aufpassen und nichts Blähendes geben. Gut sind getrocknete Kräute rund Blüten, die beruhigend auf den Darm wirken (Kamille, Spitzwegerich etc.) und frische Kräuter.
    Und natürlich kann der KLumpen aus dem Magen auch nochmal woanders hängen bleiben. Deswegen: Massieren!

Ihr habt das bis hierhin super geschafft. Und jetzt schafft Ihr das auch weiter!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer