Daumen sind ganz fest für Tuia gedrückt.![]()
Daumen sind ganz fest für Tuia gedrückt.![]()
Liebe Grüße Anja mit Emilio, Ronja, Robby und Bella
Pedro und Paloma im Herzen
hier wird auch ganz doll gedrückt![]()
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe
ich drücke mit![]()
danke ihr lieben
meine TÄ und auch die vertretung (die nachmittags da war) riet mir von einer OP ab, sie meinte die überlebenschance ist so gering, wahrscheinlich packt sie nicht mal die narkosesie selbst würde es nicht machen
ich fühl mich so hilflos...
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Ich würde dringend zu Bauchmassagen raten.
Ich würde die ganze Nacht hindurch im stündlichen Abstand 10 Minuten oder mehr massieren. Das Tier auf die Hinterpfoten setzen, mit der einen Hand den Oberkörper halten, mit der anderen in kreisenden bewegungen vom Magen abwärts im Uhrzeigersinn bis zum Darm massieren. Weder zu lasch noch extrem fest.
Durch die Bewegungen konnte schon einigen Tieren geholfen werdne, den Mageninhalt weiter zu transportieren.
Ist sie mit Schmerzmitteln abgedeckt? Hast Du Coffea da? Das wäre gut für den Kreislauf. Ein so voller Magen kann jeder Zeit auf den Kreislauf gehen.
Ich bin nicht sicher, wie oft die Gabe von Paraffin Sinn macht. Auch bei Sab bin ich mir nicht so sicher. Bei einer akuten Aufgasung sollte man es wirklich auch stündlich geben (vor der Massage
danke
mobil ist relativ, sie wechselt schon ab und an den platz, zu ihrer freundin hin...
eben hat sie sich geputzt
geht die bauchmassage auch im sitzen?
in welche richtung kreise ich wenn sie vor mir sitzt und ich mich über sie beuge?
mit schmerzmitteln ist sie abgedeckt ja, von mir soll sie morgen früh bekommen, heute hatte sie schon recht viel, sowohl vetalgin als auch metacam
SAB und ÖL soll ich relativ viel geben
achso aufgegast war sie auf dem röntgen noch nicht, sie kriegt das sab also vorsorglich damit sie nicht aufgast....
ne coffea hab ich nicht, der kreislauf wurde nur vorhin mit medis über den VK stabilisiert...
muss morgen in die apotheke MCP holen, krieg ich das auch dort?
Wer nichts weiß, muss alles glauben
MCP gibt es in der Apo. Du brauchts aber ein Rezept. Oder Du holst es beim TA. Auch wenn der Kraislauf stabilisiert ist, kann er über Nacht wieder abrutschen. Von daher wäre es shcon gut, wenn Coffea oder Infusionen im Haus wären. Suche Dir eine Notfallnummer raus, falls sie heute Nacht schlechter wird. Dann hast Du schon eine Nummer bereit liegen!
Du beugst Dich über sie. Sie guckt nach vorne ( also in die gleiche Richtung wie Du und sitzt mit den Hinterbeinen auf Deinem Schoß. Mit der einen Hand hältst Du den Oberkörper hoch, mit der anderen miassierst Du vom Magen ausgehend von oben in kreisenden Bewegungen nach unten am Bauch bis zum Darmausgang im Uhrzeigersinn. Dann beginnst Du wieder oben. Das ganze über 10 Minuten doer länger. Es kann gut sein, dass der Bauch dabei zu blubbern beginnt. Dann bewegst Du etwas.
wurde sie heute schon infundiert? wann und weisst Du, wie viel und was? Über zu indundieren belastet ebenfalls den Kreislauf.
Es ist gut, dass sie selber trinkt! Hast Du Traubenzucker? Davon könntest Du etwas ins Wasser tun - das hält den Kreislauf oben.
Ich rate auch dazu: Massage, Massage, Massage...
Und nur ganz gering zufüttern. Flüssigkeit (vielleicht eher Kümmel-Fenchel-Anis-Tee statt Wasser) halte ich für sehr wichtig.
Wenn sie frisches mag am besten Blättriges. Kräuter und Salat. Gurke wäre auch gut weil sie viel Flüssigkeit enhält.
Keine Möhren, kein getrocknetes Gemüse oder getrocknete Kräuter.
Sab kann ja kaum Schaden anrichten. Ich denke aber, so richtig Sinn macht es, wenn die Verdauung wieder anfängt zu funktionieren. Dann täte ich es noch einige Tage lang weiter geben.
Statt Öl nehme ich Rodicare Akut. Auch Lactulose macht alles etwas glitschiger..
Statt eine richtigen OP könnte der TA auch mit einer Magensonde versuchen den Nahrungsbrei zu lockern.
Die Daumen sind fest gedrückt
Kannst Du die Temperatur messen? Wenn sie weniger mobil wird und Dir die Ohren sehr kalt vorkommen, täte ich das machen. Ist sie zu gering, unter 38 Grad, würde ich ihr Wärme zuführen.
LG
Annika
Geändert von Annika S. (16.03.2012 um 23:38 Uhr)