sie ist eine größere Ausgabe. Sollte ein Zwergwidder sein, ist sie aber nicht.
Aber sie ist nicht bei mir so fett geworden, ich habe sie erst seit 2 Monaten und da war sie schon so dick.
Der Arzt meint zwar nicht, dass sie zu dick ist aber ich finde schon, sie fühlt sich etwas schwammig an. Sie hat auch unterm Kinn so ne Wampe (oder wie das heisst) und da habe ich gelesen, dass es nur zu dicke Kaninchen habe. Auch da meinte mein TA, dass das ganz normal bei Kaninchen sei.
Jetzt im Sommer gibts auch wieder mehr Wiese und Blattzeug, den Winter über habe ich etwas Probleme an sowas zu kommen.
Ich wusste nicht, dass Karotten dick machen, die gibts bei mir eigentlich täglich wenigstens pro Kaninchen 1, Fenchel gibts auch öfters weil sie ihn sehr lieben. Vom Kohlrabi gibts meistens nur die Schalen, die wir recht großzügig abschneiden.
Kartoffel bekommen sie ja auch nicht jeden Tag, vielleicht 1x alle 4 Monate.
Sie ist nicht kastriert.
Aber heute ist sie schon deutlich fitter. Hat schon wieder auf dem Stall im Innenbereich vom Gehege gesässen.
Sie wehrt sich auch total gegen das AB, was ich ihr geben soll und lässt sich kaum einfangen.
Ihr Partner ist ein Teddy-Mix und sehr schlank. Er wiegt zwischen 1-1,2kg, er ist aber auch aktiver und zappelt immer herum.
Ich werde dann mal mehr dauf achten, dass sie weniger Dickmacher bekommen.
In den nächsten Wochen gibts das neue Gehege, da kann sie nicht mehr auf den Stall springen sondern nur auf eine Plattform. Da verletzt sie sich dann hoffentlich nicht mehr. Wobei so wie ich die Zicke kenne findet sie einen Weg.

Lesezeichen