Hallo,
wir haben ein Problem mit unserem Kaninchenweibchen.
Sie hat sich offensichtlich den Kopf angestoßen, als sie versucht hat aus dem Gehege auszubrechen. Leider versucht sie es immer wieder und daher gibt es bald einen neuen Stall, wo sie nirgendwo drauf springen kann.
Jedenfalls ist eine der Gesichtshälften geschwollen. Wir waren heute morgen schon mit ihr beim TA. Sie wurde geröngt, hat aber keine schweren Verletzungen. Es ist nur etwas geschwollen.
Sie hat ein Ab bekommen für alle Fälle und ich soll jetzt ihr die nächsten 4 Tage noch Ab geben.
Sie frisst aber recht schlecht bis gar nichts. Tagsüber frisst sie meistens eh kaum was, sondern erst abends.
Ich habe ihr jetzt Kohlblätter, Fenchel, Karotten und Gurke hin, weil sie das sehr mag und sich normalerweise drauf stürzt.
Sie lebt draußen mit einem kastrierten Rammler zusammen und ich kann schlecht überwachen, wer jetzt was frisst.
Aktiv ist sie wie immer. Sie ist eher eine ruhige Häsin, die sich meistens kaum bewegt, ausser sie versucht auf Wanderschaft zu gehen.
Jetzt weiß ich nicht, was wir ihr noch Gutes tun können um sie zum Fressen zu animieren. Sehr handzahm ist sie nicht und sie mag kein kontakt zu Menschen, daher wollen wir sie auch in Ruhe lassen. Aber fressen muss sie ja und wir machen uns natürlich Sorgen.
Hat jemand eine Idee, was wir noch machen können, irgendwie Homäopatisch was oder so?
Lesezeichen