Das orangene kenn ich ja, aber so rot halt nicht.
Von welchem Futter kann das denn kommen? Sie haben nichts neues bekommen.
Ja, ich meine auch richtiges Rot. Das ist hier sogar öfters knallig, als Orange. Da gibt´s es viele Futtermittel denen man nicht ansieht dass sie färben, wie Löwenzahn, Chicoree oder andere.
Hier färbt Chicoree z.B. bei einigen scheinbar recht stark und rote Beete wird ihrem Ruf auch mehr als gerecht. Ist aber nicht bei allen Kaninchen gleich.
hm, könnte es vllt von den getrockneten kräutern morgens kommen? Da ist auch Löwenzahn dabei, aber müsste es diese Verfärbungen dann nicht jeden Tag geben?
Je nach Kraut, kann da bestimmt etwas bei sein.
Wie gesagt, ist hier der Verfärbungsgrad manchmal sehr unterschiedlich, auch bei gleichbleibender Fütterung.
Haben sie denn schon Pipi gemacht ?
Wenn tatsächlich eines Blut im Urin hätte, würde es sicherlich auch beim Wasserlassen den Rücken krümmen, oder mit den Zähnen knirschen, da dann sicher eine schmerzhafte Entzündung vorläge.
ne, leider noch nicht, die streiken.
Liegen beide entspannt in der Box...
das hatte einer meiner drei letzte Woche auch, bestimmt über eine Woche lang. Dann war es weg. Ich weiß nicht woher es kam, es gab eigentlich nichts anderes wie sonst zu fressen.
Es gab zwar endlich Mini-Löwenzahn, aber den bekommen sie jetzt auch noch. Der Urin ist aber jetzt nicht mehr rot.