Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Vergesellschaftung-ab wann gehen die Ninis zu weit?

Hybrid-Darstellung

Diene
    Gast

Standard

Danke Katharina, das hoff ich auch, mit einem leichten schmunzeln :-D

Viele liebe Grüsse Nadine

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich drücke euch die Daumen für eine harmonische Truppe.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Diene
    Gast

Standard

Danke fürs Daumen drücken, Katharina, wenn alles gut läuft gibt es dann auch Kuschelbilder

Diene
    Gast

Standard

Hallo ihr Lieben

Die ZF der Ninis läuft so gut wie friedlich weiter oder ist vielleicht sogar "geschafft". Vor einigen Tagen habe ich das Gehege wieder mit Tunneln eingerichtet. Hat ganz gut funktioniert. Ein Tag später folgte noch das Heuraufenklo, also Holzrahmen und so. Naja und seit circa 2 Tagen dürfen die Ninis auch in der Wohnung hoppeln, wenn ich zu Hause bin. Übrigens habe ich den Süssen richtig angesehen wie sie sich über die Tunnel gefreut haben. Der Flake war so lustig mit seinen Haken und Luftsprüngen, einfach nur herrlich wie ausgelassen er sich freute. Auch wenn sie letzendlich meistens draussen auf ihren liebsten Läufer liegen :-P Also Mimi, Tilda und Flake sind richtig dicke miteinander, oft liegen sie zusammen, und Flake der Weiberheld dabei öfter auch in der Mitte :-D Die drei sind sehr harmonisch miteinander. Jacky und Emma sind da eher aussen vor. Tilda tut bis heute die Emma immer mal anzicken und genau so macht es Flake auch bei Jacky. Ich habe schon den Eindruck, dass es immer weniger wird und gehe davon aus das es mit der Zeit evtl ganz verschwindet. Hoff ich natürlich auch, trotz das es minimales Gejage ist. Entspannt und ausgelassen sind alle 5 trotz dieser kleinen Zickereien die hier und da mal kommen. Mimi ihr Gezicke Tilda gegenüber war ja auch scheinbar plötzlich von ein auf den anderen Tag weg und sie hatte Tilda sogar vom Futter knurrend verscheucht. Und nu kuscheln sie zusammen und es gar nichts mehr von irgendwelchen Zickereien zu sehen. Mimi, Tilda und Emma gesellen sich auch ab und an zu Jacky und kuscheln mit ihm. Also Emma am meisten und sie sitzt auch manchmal bei Tilda, Mimi und Flake ohne das Tilda sie gleich weg jagt. Ich würde einfach mal sagen dass die ZF im Grossen und Ganzen geglückt ist, denn der normale Alltag ist für die Ninis eingekehrt und es hat sich dadurch auch nichts "verschlimmert" im Verhalten zueinander. Das bisschen Gezicke seh ich eher als Kleinigkeit die wohl noch verschwinden wird. Wenn ich die Ninis so anschaue scheinen alle zumindest recht zufrieden zu sein

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hallo Nadine,

das hast du ganz toll hin bekommen. Jetzt fehlen nur noch die Beweisfotos.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Katharina M.

Standard

Super! Nach all den zwischenzeitlichen Rückschlägen hast Du Dir das auch mehr als verdient. Ich freu mich für die Rasselbande. Viele Freunde zum Spielen sind schon schön. Wenn meine süße Emma auch weiterhin bei dir auf dem Sofa pennen kann, ist ja alles gut .

Viele Grüße von mir und den glorreichen 7.

Diene
    Gast

Standard ZF nu doch gescheitert , Ninis sind getrennt

Hallo ihr

Die ZF meiner 5 Ninis muss ich nu doch als gescheitert ansehen. Hatte ja nu eine Weile noch gewartet da hier und da noch paar Zickereien waren, also keine wirkliche Harmonie. Und an einem Tag hat ich Jacky, um seine Geschlechtsecken zu reinigen, aus der Gruppe genommen. Als ich ihn wieder dazu setzte, war Flake sehr aufgedreht, aus den Zickereien wurde wieder ein ständiges Gejage.

Mir machte es noch mehr den Eindruck als möchte Flake ihn gar nicht dabei haben und kann ihn nicht akzeptieren. Als, ich vermutet Jacky war es, ein Tag später geschrieen bzw gequieckt hat, hab ich sie entgültig getrennt.
    Mimi, Flake und Tilda verstehen sich prächtig, liegen auch sehr oft zu dritt an einem Fleck.
    Und Emma und Jacky sind auch lieb miteinander. Die beiden Süssen leben nun im Wohnzimmer und die anderen 3 im Ninizimmer.
    Ich denke, eine harmonische 5er Gruppe soll einfach nicht sein :-D. Dafür hab ich nun 2 kleine harmonische Gruppen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer