Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Louis hat sein Köfferchen ein letztes Mal gepackt...

Candy

Standard Louis hat sein Köfferchen ein letztes Mal gepackt...

... und machte sich auf seine letzte Reise - hinter den Regenbogen.

Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen dürfen, die man sehr lange getragen hat, das ist eine köstliche, eine wunderbare Sache. (Hermann Hesse)

Mein Babybär, nun bist du also deiner Leonie gefolgt. Ich sitze hier zwischen Unglaube und Irrealität und weiß immer noch nicht, was ich schreiben soll. Wie soll ich dich in Worte fassen? Kein Wort der Welt beschreibt annähernd wer du warst und was dich ausmachte. Und dennoch versuche ich es. Du hast einen wunderbaren Nachruf verdient - denn du warst ein kleines Plüschwunder mit einem riesengroßen Herzen, ein Charmeur der jeden Menschen für sich einnahm und du hast einen Willen bessessen, der beispielhaft und zugleich unglaublich ist.

Dein Wille zu leben war bis zuletzt ungebrochen, doch dein kleiner Körper hat den Belastungen deiner Krankheit nicht mehr standhalten können. Die Zeit lief uns davon... es ging so schnell. Letzte Woche sprangst du noch herum trotz eines wochenlang anhaltenden e.c. Anfalls und mit einemmal wurdest du wieder der magere, schläfrige Louis, der sich kaum auf den kleinen Pfötchen halten konnte, stundenlang abwesend vor einer Wand saß und nicht mehr ansprechbar war.

Genau in dem Moment als ich mich endlich überwand dich und deine Freunde zu zwei wunderbaren Pflegemamis zu geben, brachst du so ein... und trotz meiner bösen Vorahnungen und meiner Zweifel gab ich dich in die Hände deiner Pflegemama Nicole, wohlwissend, dass es ein Abschied für immer war. Auch sie wusste über meine Bedenken und Vorahnungen Bescheid und sie gab dir was ich dir nicht mehr geben konnte: die allerbeste Versorgung tierärztlich sowie auch pflegerisch. Sie überhäufte dich mit Liebe und Streicheleinheiten, gab dir dein Lieblingspäppelfütterchen und umsorgte dich rührend.

Seit Leonies Tod warst du nicht mehr der Selbe. Öfter kränkelnd, doch keine Kotprobe oder Unetrsuchung ergab etwas außer immer wieder e.c. Und dann am Donnerstag diese katastrophalen Blutwerte: Nieren, Harnwerte und wie sie alle hießen, ließen keinen Zweifel daran, dass dein letzter Weg begonnen hatte und dein kleiner Körper aufgab. Deine Pflegemama sprach sogar trotz alledem noch mit ihrer THP, doch auch diese bestätigte, dass es nur noch einen Weg gab.

Und so ging Nicole mit dir den Weg, den ich hätte gehen müssen: sie erwies dir die letzte Ehre, den größten Liebesbeweis und ließ dich gehen. Es war an der Zeit...

Wir haben die 2,5 Jahre "erkauft"... mit viel Pflege, sehr guter tierärztlicher Betreuung, tollen Paten die mich unterstützen finanziell sowie wunderbarer Kaninchenfreunde. Ich hatte nie erwartet, dass mich einst ein Kaninchen nochmals so berührt wie Maus es damals getan hatte. Mein kleiner Louis, du hast das geschafft. Du warst das wundervollste Kaninchen, dass ich je kennen lernen durfte.

Du ruhtest in dir trotz deiner Krankheit, hast nie den Lebensmut verloren, sprangst herum, hast jeden einzelnen Tag genossen, jeden Sonnenstrahl, jede Kuscheleinheit, jedes Schmusen mit deinen Freunden... kamst immer sofort angerannt um mich zu begrüßen, warst furchtlos, neugierig und mutig. Hast dem Hasigott sooft die Stirn geboten, ihm den kleinen Plüschpo gezeigt und bist zurück ins Leben gehoppelt.

Bis Donnerstag... du solltest nicht leiden, keine Schmerzen haben... Dank Klaudia und Nicole hattest du Feli an deiner Seite, die dich liebevoll angestubst hat, doch du hast sie augenscheinlich nicht mehr wahrnehmen können...

Louis, keine Worte können dich beschreiben, man muss dich einmal erlebt haben um zu verstehen, welch großer kleiner Mann gerade die Bühne verlassen hat.

Du wirst hier vermisst. Schmerzvoll...

Ich liebe dich meine kleine Plüschkugel, nun bist du wieder mit deiner Leonie und Maus vereint... ein Traumtrio hinter dem Regenbogen. Der kleine "Checker" und sein Harem

Wache über uns, wie wir über dich gewacht haben - lebe wohl mein Schatz

Es vermissen dich:

Deine Mama Danie
    Dein Teilzeitpapa Ben

Feli
    Luke

deine ehemaligen Paten
    Deine Pflegemama Nicole

und sicher auch noch viele mehr, die ich nun vergessen habe.

Zum Abschied schenkte er mir eine Rose und sagte: "Wenn sie verwelkt komme ich wieder!" Die Rose war aus Plastik!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Mir fehlen die Worte, eben auch weil ich Louis kannte.

Gute Reise Süßer Danie
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Schnuppi, für immer. Avatar von Karina M.

Standard

Auf Wiedersehen, du süße Plüschkugel Louis.

Ich bin sicher, du hast ganz viele alte und neue Freunde hinter der Regenbogenbrücke gefunden, mit denen du den ganzen Tag spielst und kuschelst.

Traurige Grüße
    Karina
    Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen .

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Oh neinNicht Louis
    Gute Reise
    Geändert von Katja A. (11.03.2012 um 14:45 Uhr)
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Gast***
    Gast

Standard

Komm gut an süßer Louis

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Oh nein

Gute Reise Louis
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Jule1985
    Gast

Standard

Louis

Du süße Schnuffelnase, komm gut im Regenbogenland an und spiel mit deinen neuen Freunden

Daniela, fühl dich ganz ganz lieb gedrückt!

Du kamst zu mir
    vor jedem allerersten Ton.
    Als das Zeitglas unerschöpflich schien.
    Du hast gelebt,
    in jedem Sturm mit mir gekämpft.
    Nie etwas verlangt,
    nur gegeben und geschenkt.

Hast mir gezeigt
    was wirklich wichtig ist.
    Hast ein Lächeln gezaubert
    mit deinem stillen Blick.
    Ohne jedes Wort,
    doch voll von Liebe und Leben.
    Hast so viel von dir
    an mich gegeben.
    (Unheilig - An deiner Seite)

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Louis

Louis, wir denken an dich und hoffen, dass du jetzt wieder fit und glücklich über grüne Wiesen hoppelst mit all den Lieben, die schon vor dir gingen

Traurige Grüße
    von
    Grusche&Olli mit dem tierischen Anhang

Danke an alle, die sich immer so um ihn bemüht haben. Danie

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Tut mir furchtbar leid! Auch wenn es absehbar war, ist es ein Riesenschock! Wir haben ja noch auf bessere Werte im großen BB gewartet, besonders nachdem er so gut fraß, aber er hatte wohl schon zu lange gekämpft.
    Komm gut an, lieber Loius!

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

louis ich wünsche dir, dass du am andere ende der regenbogenbrücke ohne schmerz ohne krankheit über eine wundervolle grüne wiese hoppeln kannst mit vielen anderen jetzt glücklichen von schmerz befreiten menschen und tieren. leb wohl
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ohje, das tut mir leid. Louis gehörte seit Jahren doch auch dazu.

Ich habe ihn noch in Bonn und Karlsruhe bei Stephie kennengelernt, er war so süß! Ich erinnere mich auch noch gut an seinen Fernsehauftritt

Leb wohl, kleiner Louis
    Liebe Grüße, Britta

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Oh nien..dieses sch****ec...

Danie, ganz, ganz feste

Louis, eine gute Reise wünsch ich dir!
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Danie fühl dich ganz ganz feste von mir gedrückt

Machs gut kleine tapferer Plüschkugel ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im Regenbogenland
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Herr Milchreis Avatar von Jana

Standard

Gute reise kleiner Louis!

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

Gute Reise süßerKnuffel !

Antje
    Gast

Standard

Louis, gute Reise Du Süßer

Gestresstes Omaküken Avatar von Katharina Be.

Standard

Oh Louis

Machs gut kleiner, ich habe deine Geschichten immer gerne mitverfolgt

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Oh nein, nicht Louis!
    Mein kleiner Plüschpo

Danie, es tut mir schrecklich leid.
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Mach´s gut Louis. Hab eine schöne Zeit im Regenbogenland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer