Lolle gefällt es![]()
2009 wurde im TH Essen ein Schiefkopf vermittelt - in strikte Einzelhaltung.
Die Stelle, wo er hin kam, hat das Tier auch mit Gymnastik wieder hingebogen. Dies wurde mir allerdings nur erzählt vom Pfleger, bei dem sich die ES des Tieres gemeldet hatte.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Unsere damalige Lisa hatte auch nach ihrerh Behandlung noch Schiefhals und es wurde gesagt kann so bleiben, kann abr auch noch weggehen.
Ich hab dann immer so wie massiert, so dass das Kaninchen den Kopf in die entgegengesetzte Richtung bewegen müsste und siehe da, der Hals wurde gerade....hab wohl instinktiv das richtige getan.![]()
Also meine Lolle wurde und wird immernoch intensiv von Almuth "behandelt"... dieses "Durchmassieren" und Blockaden etc. lösen hat aus meiner Rollelse innerhalb von kürzester Zeit wieder ein Stehaufmännchen gemacht.
Ich halte sehr sehr viel davon, den Tieren den Kopf wieder "geradezubiegen".... ohne Kraftaufwand etc. natürlich.
Unsere momentanen Hausaufgaben sind unter anderem, dass sie den linken Kiefer mehr benutzen muss ( der Kopf hängt zur linken Seite ).
Demnach gibts nun ganz oft Futter aus der Hand welches ich sie nur von der linken Kieferseite knabbern lasse.
Erstaunlicherweise richtet sie, sobald sie das Futter im Knabberanmarsch hat, fast komplett gerade, teilweise macht sie sogar Männchen und das Köpfchen bleibt gerade
Ist ne gute Methode, die Nerven dort wieder anzuregen![]()
Murmel, Felix und Romy wurden hier z.b. vollständig gerade ohne KG.