bei mir gabs frische Kirschbaumäste mit Minitrieben und Korkenzieherweide auch frisch,
Möhren, Petersilienwurzeln, Dill, Petersilie, Rucola, Mini-Romana, Löwenzahnsalat, 1 Kohlrabiblatt
bei mir gabs frische Kirschbaumäste mit Minitrieben und Korkenzieherweide auch frisch,
Möhren, Petersilienwurzeln, Dill, Petersilie, Rucola, Mini-Romana, Löwenzahnsalat, 1 Kohlrabiblatt
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Bei mir gab es heute die übliche Ladung Kohlrabiblätter und Möhrengrün, dann Sellerie, Petersilie, Möhre, Kohlrabi und Rosenkohl.
Ich freue mich schon so auf das hoffentlich baldige Wiese-Pflücken.
Bei mir gibt`s heute:
Heu
Karotte
Apfel
Chinakohl
Ruccola
apfel
endivie
lollo
petersilie
dill
romana
viele getrocknete blätter, strukturfutter und heu
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
undankbares Volk
da kraucht man mühselig durch die Pampa, mit tränenden Augen, weil der kalte Wind einem so frisch ins Gesicht geweht hat, bückt sich nach jedem einzelnen Grashalm
sodas man in 1 1/2 Stunden einen halb gefüllten Stoffbeutel zusammengeklaubt hat
und was ist:
die Herrschaften haben grad mal ein paar Hälmchen vernichtet
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ich hab heute nur ne kleine Handvoll gesammelt und die Herrschaften haben auch nicht alles gefressen. Kann ich aber auch nachvollziehen. Die Hälfte der Grashalme ist halb trocken oder war unter modrigem Zeugs versteckt. Aber zum Anfüttern (und bei dem derzeitigen Fellwechse) ist es gut, dass sie zumindest ein bißchen was davon fressen...
Es ist immer anders wenn man denkt.
Heu
Karotte
Apfel
Chinakohl
Ruccola
grünes Getreide frisch vom Feld
wenige klitzekleine neue Löwenzahnblätter, die sind gar nicht der Rede wert
Möhrchen
Kohlrabi
Wirsing
Chinakohl
Feldsalat
Kohlrabiblätter
Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen
Fast vergessen den platten Kohl:
Jamorakohl oder so ähnlich, nachdem es bei uns zur Zeit keinen Spitzkohl mehr gibt.
Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen
Bei mir gibts grad
Löwenzahnsalat, Römer, Staudensellerie
frische Pefferminze, Petersilie, Möhrenkraut
Möhre und Pastinake
Dazu getrocknete Ringelblumen, Löwenzahnwurzel, Haselnussblätter
und natürlich Heu
Na ja, der Frühling naht ja in schnellen Schritten, dann haben Deine dafür Wiese satt
Dafür muss ich erst jeden Tag 4-5 Kilometer mit dem Rad fahren, um an frisches Grün auf einem gutem Friedhof zu kommen
Meine fressen mir die Haare vom Kopf.
Ich muss abends nochmal nachlegen.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Feldsalat hab ich nicht bekommen, dafür aber Kohlrabiblätter:
Heu
Karotte
Apfel
Chinakohl
Kohlrabiblätter
Gras im Garten
Ich dann auch mal :
Andi Heu : 3 Sorten vom 2.Schnitt 1x tägl.als Leckerlie
(Heu vom Bauer steht immer zur Verfügung)
Möhren
Feldsalat
Frisee
frischen Spitzkohl
Wirsing
Möhrengrün+Blumkohlblätter ( gerne aus der Tonne)
Petersilie, Staudensellerie, Löwenzahn und noch so ne Kohlart ?
(vom Türken)
Obstzweige, auch mal Äpfel, sowie Paprika. Als es so kalt mal Pastinake/Petersilienwurzel. Aber diese sehr selten.
1 Hand voll Strukturmüsli im Heu verteilt pro Gruppe/Tag und Ruhe ist.
Ich fütter den Winter über rationiert 2x am Tag, den Sommer über ad.lib.Wiese. Da meine tagsüber in Freilaufhaltung leben, ziehen sie sich draußen das ein oder andere Hälmchen noch rein.
Bei mir gab es heute abend um 18 Uhr:
Spinat,Brokolie,Petersilienwurzel,Paprika,Mangold,Endivie,Romana,Chinakohl,Kohlrabiblätter,
Chicoree,Radichio,Fenchel,Karottengrün,Petersilie,Dill und Karotte.
Es war ne riesen Portion und es ist ne Stunde später schon alles all.
Ich muss für die Nacht nochmal schnippeln.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Hier werden mir gerade auch wieder die Haare vom Kopf gefuttert, das ist jeden Tag anders da kann man gar nicht richtig planen
Na, Ihr seid ja verrückt
Aber ich mach auch mal mit:
Fit: Kopfsalat, Frisee, Broccoli, Staudensellerie, Petersilie, Basilikum, für jeden 2 Stück Möhrchen (weil sie so nett geguckt haben)
Zahni: Basilikum, Petersilie, ein klitzekleines Stückchen Kopfsalat, Banane, Kräuterbreichen mit Haferflocken, Päppelmischung, kleingerupfte Erbsenflocken
Heu für alle!