Ergebnis 1 bis 20 von 1713

Thema: Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)

Hybrid-Darstellung

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Eine doofe Frage: schmeckt das wie echte Wurst?? Dann wär das nichts für mich. Ich mag den Fleischgeschmack gar nicht ... oder wonach schmeckt das?
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Es schmeckt so würzig wie echte Wurst. Salami hat ja nun auch nicht unbedingt viel Fleischgeschmack … Also wenn du "echte" Salami magst, müsstest du das auch mögen.

Standard

ähm ne... ich hab als Kind aufgehört, Fleisch zu essen, weil ich den Geschmack echt widerlich finde. Aber vielleicht kann ich das meinem Mann unterschieben

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Für jemanden, der Fleisch nicht mag ist das nix. Für jemanden, der (wie ich) immer nach dem sucht, was Fleisch am nächsten kommt ist das was tolles....

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Zitat Zitat von greenangel Beitrag anzeigen
    Eine doofe Frage: schmeckt das wie echte Wurst?? Dann wär das nichts für mich. Ich mag den Fleischgeschmack gar nicht ... oder wonach schmeckt das?
    Die Konsistenz ist anders, dadurch schmekcts nicht ganz echt. Wenn Du es Deinem mann unterjubelst, kannst ja mal probieren.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

ich habe nun schon 2mal versucht vegane Lasagne zu machen und bin 2mal daran gescheitert

1mal Spinatlasagne - da kommt sonst Frischkäse zum Spinat und klar, oben drauf auch zum Überbacken Käse.

Ohne Frischkäse, sondern mit Soja wie Creme Fraiche, bekam das ganze offenbar keine Bindung. Es war eher Spinatsuppe mit Lasangeplatten drin und die Hefeflocken, die ich oben drüber gestreut hatte schmecken irgendwie... wie Pappe.

Wie bekomme ich Bindung in den Spinat? Aber so, dass er trotzdem cremig bleibt? Und was kann ich zum Überbacken nehmen?

Die zweite Variante war einfach Vegetarische Bolognese und Lasgneplatten dazu oben auf Bechamelsauce aus Mehl, Hafermilch und Gemüsebrühe gemacht, natürlich gewürzt.

Das Resultat war grässlich.. Tomatensuppe mit Lasangeplatten als Einlage.. und ne übelse weisse Pampe oben auf..

Meine selbstgemachten Königsberger Klopse aus Soja waren.. uuuuahhhh..*grr* Die Klopse, die ich vor dem Verfall im Wasserbad retten konnte, habe ich dann in der Pfanne gebraten. Aber ich hätte sie ruhig untergehen lassen können...
    Das Rezept war aus einem Tofu-Kochbuch, nicht vegan. Das im Rezept enhaltene Ei habe ich einfach weggelassen. Daher vermutlich die Bindungsunfähigkeit. Eiersatz habe ich noch keinen finden können. Was kann ich alternativ nehmen?

Verflucht, so macht Kochen keinen Spaß und Essen schon gar nicht.

Da schmiere ich mir derzeit meine Schnittchen und habe festgestellt: Die Streichcreme von Alnatura "Aubergine" ist köstlich!

Aber was warmes braucht der Mensch.. ich jedenfalls
    Geändert von Annika S. (07.03.2012 um 12:46 Uhr)

Standard

ich hätte ein rezept für vegetarische lasagne... waren mal cannelloni, aber ich war zu faul, die zu füllen
    soll ichs mal reinstellen?

Standard

Zitat Zitat von greenangel Beitrag anzeigen
    ich hätte ein rezept für vegetarische lasagne... waren mal cannelloni, aber ich war zu faul, die zu füllen
    soll ichs mal reinstellen?
    Sie fragt aber nach vegan, nicht vegetarisch.

Und ops, Lasagne, irgendwie war ich grad auf Auflauf aus.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Sojasahne klappt bei Lasagne eigentlich ganz gut?

Wie denn Hirse - vorher kochen oder einfach mit rein?

Standard

Keine Ahnung, muss ich Mama mal fragen. Beim backen zumidnest soll Hirse sehr guter Eiersatz sein.

Standard

*Rezeptbuchkram*...
    Für ca. 3-4 Personen, je nach Hunger...

Zutaten:
    1 Zwiebel
    1-2 Paprika
    1 große Zucchini
    3 Möhren
    (oder Gemüse nach Belieben; kann man ja ausprobieren)
    2 Becher Schmand
    150g Reibekäse

Sauce:
    1Pck passierte Tomaten
    Knoblauchzehen n.B.
    Olivenöl
    Tomatenmark
    Gewürze n.B.

Parmesan
    Lasagneblätter

Das Gemüse in feine Würfel scheiden. In heißem Olivenöl ca. 10 Min dünsten. Kräftig salzen und pfeffern. Das Gemüse mit Schmand und Käse gut mischen. (Das alleine schmeckt schon sooo gut!)

Den Knoblauch pressen und in heissem Olivenöl kurz andünsten. Mit den Tomaten ablöschen. Ca 5 Min köcheln lassen . Mit Tomatenmark, Kräutern und Gewürzen abschmecken.
    Abwechselnd die Gemüsemischung, die Tomatensauce und Lasagneplatten schichten ( so wie man möchte :-) ).
    Zum Schluss kommt Tomatensauce. Mit Parmesan bestreuen.
    Bei 180° ca 30-40 min im Ofen backen...

Ist natürlich nach Belieben zu verändern

Standard

sorry hab ich net gesehen... mit vegan hab ich so gar keine erfahrung

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich Bindung in den Spinat? Aber so, dass er trotzdem cremig bleibt? Und was kann ich zum Überbacken nehmen?
    Entweder mit Kokusmilchcreme oder mit ner mehlpampe binden ich wäre für letzteres.

Eiersatz habe ich noch keinen finden können. Was kann ich alternativ nehmen?
    Hirse.

Da schmiere ich mir derzeit meine Schnittchen und habe festgestellt: Die Streichcreme von Alnatura "Aubergine" ist köstlich!
    Ich liebe die Tomate-Basilicum

Aber was warmes braucht der Mensch.. ich jedenfalls
    Da gibts doch noch 1000 Varianten mehr als Auflauf! Kartoffeln mit Gemüse, Nudeln mit Gemüsebolognese (yummi), etc. pp.

Aber ich hab neulich nen schönen veganen Auflauf gemacht, ich hab irgendwo das Rezept aufgeschrieben (selbst ausgedacht), ich suchs Dir mal raus.

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Was kann ich alternativ nehmen?
    sojamehl oder johanninsbrotkernmehl
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Kaninchenfetischist Avatar von Veggiegirl

Standard

Eine Lasagne mit Pilzen hört sich super an,die werde ich auch mal nachkochen.
    Bis jetzt habe ich die meist mit Räuchertofu gemacht,aber was dann oben drauf sollte,war meist ein Problem.Außerdem möchte ich nicht so viel Soja essen.

Liebe Grüße Sandra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer