Hi Mausefusses,
das ZF Gehege, eigentlich ja auch ihr Ninizimmer, ist 10 Quadratmeter gross. Vor eins, zwei Tagen standen nur Klos drin, nun habe ich aber auch 2 Tunnel rein getan, weil ein Weibchen, Mimi, anfing ein Nest zu bauen und ich dachte ihr mit Unterschlupf vielleicht etwas den Stress zu nehmen. Die Unterschlüpfe haben sich auch nicht negativ ausgewirkt, also, hatte ja leicht befürchtet das damit so verteidigen von den Dingen anfängt, weil das Anfangs bei den Klos auch war. War aber nicht der Fall. Am Anfang hatten sich die 2 Männchen (Flake, Jacky) ja ziemlich in der Wolle, also sah eher nach Rang klären aus, aber mitlerweile ist es so wie ich oben beschrieben habe. Wirkt halt so als passiert da nichts mehr weiter und das jagen und zwicken macht er halt "einfach so". Er ist ja auch nicht agressiv oder so, lässt auch wieder von Jacky ab, ja, wie " Jacky ärgern" sieht das aus. Mich würde interessieren ob so ein Verhalten auch dazu dient dem anderen Kaninchen zu zeigen "ich bin der Chef" oder sie beide schon wissen bzw akzeptieren an welcher Stelle sie stehen, und er ihn einfach mur ärgert. Jacky zeigt ja auch keinerlei Dominanz, wo mir das Verhalten von Flake eigentlich "unnötig" erscheint. Bis auf die kurzzeitige Rangelei am Anfang.
Viele liebe Grüsse Nadine
Lesezeichen