Bonny mach keinen Ärger du süße Schnute
Meike![]()
und wie geht es Bonny?![]()
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe
Guten Morgen,
Bonny ist daheim... Aber sie gefällt mir gar nichtSie ist sehr schwach und wackelig auf den Beinen.
Laut TÄ soll sie "fit" sein, aber den Eindruck habe ich gar nicht.
Sie nimmt auch das Rodicare nicht freiwillig, muss es ihr mit der Spritze geben... Alleine...
Laut meinem Freund, der ihr gestern Fressen (geraspelt) gab, hat sie recht gut selbstständig gefressen.
Aber das Rodi hat sie nicht angerüht und eben möchte sie auch nichts.
Nun sitz sie einfach da rum. Ihre Ohren stehen zwar und sie schaut auch ab und an rum.
Aber mehr macht sie nicht
Bin grade verunsichert, wie das weitergehen soll![]()
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
Hallo Meike,
als Brei haben meine das RodiCare auch nicht freiwillig angerührt. Mein finden Brei immer "Bäh".
Mein Zahni Lizzy mag lieber etwas mit mehr Konsistenz, ich habe dann immer alles ganz fest angerührt und Kugeln geformt. Ich habe auch eingeweichte Vitakuller gegeben.
Was wurde denn in der Tierklinik gemacht außer Päppeln?
Wurde jetzt ein Zahn gezogen?
Röntgenbilder macht meine TÄ immer ohne Narkose.
Ich drück die Daumen.
Ja Bonny war noch nie ein Fan von Brei oder ähnlichem.
Mich wundert eben nur die Aussage der TÄ, dass sie in der Klinik selbstständig gefressen hat - sich hier aber grade sehr schwer damit tut.
In der Klinik wurde sie unter Beobachtung gepäppelt, hat Schmerzmittel und AB bekommen.
Zudem wurden ihr 2 Zahnspitzen gefeilt.
Aber kein Bild, kein Ziehen des Backenzahns. Das war der TÄ zu heikel.
Spreche später nochmal mit meiner TÄ, ob sie bei Bonny die Aufnahmen auch ohne Narkose macht.
Allerdings wird diese Bonny nicht in Narkose wegen des Zahns legen.
Das ist auch mir zu unsicher, bei ihrem Zustand.
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
Naja, in einer Tierklinik stehen die Tiere nicht so unter Beobachtung wie bei einem Zuhause. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.
Und wir kennen unsere kleinen Sorgenkinder auch besser.
Ich würde ihr weiterhin Schmerzmittel geben. Ich verstehe nur die AB-Gabe nicht so recht. Oder hat man Eiter oder eine Entzündung entdeckt?
Ich würde die Maus einem gutem Tierzahnarzt vorstellen. Und jetzt erstmal anständig päppeln.
Alles Gute.![]()
Eigentlich vertraue ich der Klinik und den Ärzten, die Bonny betreut haben - sie ist im großen Umkreis die Beste hier.
Vielleicht bin ich auch einfach etwas hysterisch und/oder habe zu viel erwartet
Ich werde auf jeden Fall weiter päppeln und mit meiner TÄ sprechen um mir Schmerzmittel zu besorgen. Die Klinik hat mit nur 2 Beutel RodiCare mitgegeben.
Der Eiter, der in der Praxis wie auch in der Klinik entdeckt wurde, konnte keinem Zahn offensichtlich zugeordnet werden.
Das sollte in Narkose nochmal überprüft werden.
Sie ist meine Omi, wird 8j diesen Sommer. Ich mache mir einfach sehr große Sorgen und hab Angst sie zu verlieren![]()