Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: Oscar braucht jetzt viele Daumendrücker

Hybrid-Darstellung

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Sein Zustand ist kaum verändert, aber etwas stabiler.

Er bekommt eine hochdosierte Schmerzmittelkombi aus Metacam und Novalgin. Weiterhin NAC und Engystol. Auch erhält er eine Zylexiskur. Beim Antibiotikum haben wir uns für die Kombi aus Baytril und Convenia entschieden. Zusätzlich bekommt er täglich Infusionen mit Glukose, Catosal und Traumeel.

Sehr viele Medis, aber eine andere Chance haben wir kaum.

Die fühl- und sichtbaren Abszesse waren gar nicht mal das Problem, während der OP wurde ein walnussgroßer (!!!) Weichteilabszess (per Röntgen nicht sichtbar) entdeckt, der sich hinterm Kehlkopf befand und die Luftröhre abgedrückt hat. Dieser konnte nicht entfernt, sondern nur geöffnet werden. Die Gefahr die Arterie und/ oder Vene zu verletzen war sehr groß, aus diesen Gründen können wir auch nicht Spülen. Die Gefahr weiterer solcher Weichteilabszesse ist vorhanden. Hätte die OP 1-2 Tage später stattfinden sollen, hätte es Oscar nicht überlebt.

Man kann sich daher vorstellen, wie geschwollen alles ist und das Oscar vor Schmerzen nicht schlucken will. Sein Mäulchen kann er auch immer noch nicht öffnen. Fütterung von CC und Brei funktioniert nur mit einer 1ml-Spritze.

Wir hoffen, dass die Schwellungen schnell abklingen und dass das AB gut greift. Dann hat Oscar Chancen, das alles zu überstehen!

Die Nacht nach der OP habe ich gedacht, schafft er es nicht. Unsere TÄ dachte dies auch. Aber er kämpft so unheimlich tapfer, dass ich ihm diese Chance nicht nehmen will.

Er durfte heute mit seiner Hanne kuscheln, er hat es sehr genossen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

weiterhin
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Armer Tropf, er hat so ein Pech Ich hoffe auch weiterhin mit

Erfahrener Benutzer

Standard

Ganz ganz arg sind Labeas 4 Pfötchen weiterhin gedrückt und natürlich auch Lottleins und Samleins.
    Meine sowieso !!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Sein Zustand ist kaum verändert, aber etwas stabiler.

Er bekommt eine hochdosierte Schmerzmittelkombi aus Metacam und Novalgin. Weiterhin NAC und Engystol. Auch erhält er eine Zylexiskur. Beim Antibiotikum haben wir uns für die Kombi aus Baytril und Convenia entschieden. Zusätzlich bekommt er täglich Infusionen mit Glukose, Catosal und Traumeel.

Sehr viele Medis, aber eine andere Chance haben wir kaum.

Die fühl- und sichtbaren Abszesse waren gar nicht mal das Problem, während der OP wurde ein walnussgroßer (!!!) Weichteilabszess (per Röntgen nicht sichtbar) entdeckt, der sich hinterm Kehlkopf befand und die Luftröhre abgedrückt hat. Dieser konnte nicht entfernt, sondern nur geöffnet werden. Die Gefahr die Arterie und/ oder Vene zu verletzen war sehr groß, aus diesen Gründen können wir auch nicht Spülen. Die Gefahr weiterer solcher Weichteilabszesse ist vorhanden. Hätte die OP 1-2 Tage später stattfinden sollen, hätte es Oscar nicht überlebt.

Man kann sich daher vorstellen, wie geschwollen alles ist und das Oscar vor Schmerzen nicht schlucken will. Sein Mäulchen kann er auch immer noch nicht öffnen. Fütterung von CC und Brei funktioniert nur mit einer 1ml-Spritze.

Wir hoffen, dass die Schwellungen schnell abklingen und dass das AB gut greift. Dann hat Oscar Chancen, das alles zu überstehen!

Die Nacht nach der OP habe ich gedacht, schafft er es nicht. Unsere TÄ dachte dies auch. Aber er kämpft so unheimlich tapfer, dass ich ihm diese Chance nicht nehmen will.

Er durfte heute mit seiner Hanne kuscheln, er hat es sehr genossen!

Oh mein Gott, das es sooooooooooo schlimm aussieht, habe ich garnicht geahnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kein Wunder, das er noch nicht auf der Höhe ist!

Also liebe Schutzengel, der kleine Oscar braucht mehr als dringend eure absolute und notwendige Hilfe, damit er wieder ganz richtig auf seine vier Pfoten kommt, bitte, bitte strengt euch an, er braucht euch!!!!!!

Hier wird gedrückt, gehofft usw, alles was nur irgendwie geht und die Schutzengel sind bestellt für Oscar

Schön, das er wieder mit seiner geliebten Hanne kuschel durfte, das hat er sooooooo verdient und für eine schnellere Genesung trägt das garantiert auch mit bei

Und hoffentlich helfen auch diese Menge Medis ganz, ganz gut und rasent schnell!!!!

Alles, alles Gute kleiner tapferer Oscar, wir denken an dich
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Marko
    Gast

Standard

Ganz doll Daumen drück

Erfahrener Benutzer Avatar von MandyZ

Standard

Kleiner Oscar, kämpfe tapfer weiter. Hanne braucht dich.

LAYOUT RATGEBER / PATENURKUNDEN Avatar von Nicole W.

Standard

Oscar gib nicht auf! Auch wenn jetzt alles blöd ist...
    Wir drücken dir hier 4 Daumen und 8 Pfötchen.
    Jenny und Hanne kümmern sich ganz toll um Dich
    und dann wird das wieder
    Liebe Grüße Nicole W.

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    (Albert Einstein)

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Jenny hat im Moment viel zu tun, sie wird sich aber sicher bald
    hier selber noch melden.
    Facebook kann man vom Handy aus immer prakatischerweise
    von unterwegs aus nutzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer