1) Welche Konstellation hattet ihr?
- Geschlechter, Alter
Männlich, 2 Jahre, Hasi
Männlich, 3 Jahre, Hennry
Weiblich, 3,5 Jahre, Hope
2) Wurden sie gleichzeitig zusammengeführt? Oder gab es vorher schon ein Paar?
Hasi und Henry kannten sich vorher schon kurz, da Henry eigentlich zu meinem Hasi und Lillyfee sollte, es aber in eine ziemliche chaotische Geschichte ist und Lillyfee uns leider verlassen hat.
Beide hatten über 6 Wochen keinen Sicht- / Berührungskontakt, eventuell Geruch an der Kleidung.
Seit ca. einem halben Jahr Konstellation von Hasi, Henry und Hope
3) Hat es funktioniert?
- Wenn nein, warum?
- Hat es von Anfang an nicht funktioniert?
Oder gab es erst später Probleme?
Es gab in den ersten Wochen/Monaten keinerlei gejage, gerammel etc. Es war als hätten sie sich gesehen uns sich mit einanander arrangiert. Im Nachhinein konnten wir aufgrund Hopes Herzfehler darauf schliessen dass sie deswegen anstaltslos von beiden Kerlen aufgenommen worden ist.
Seit drei Wochen (seit das Herzproblem was an ihrem Übergewicht lag, fast verschwunden ist) konnte ich auf einmal jagen und rammeln beobachten.
Also ab und an kuscheln alle drei zusammen, dann ist aber auch wieder einer aussen vor, praktisch das fünfte Rad am Wagen.
Sie können alle zusammen von einem Fleck futtern, dann mal wieder nicht.
4) Was würdet ihr als "funktionieren" bezeichnen? Alle liegen zusammen?
Ich sehe es so, dass es funktioniert wenn die Nins miteinander leben, nicht nebeneinander. Sie auch mal alle drei kuscheln und sich gegenseitig putzen wenn alles ruhig ist (also nicht nur wenn "Gefahr" ist, der Staubsauber oder der Nachbarshund der bellt)
Lesezeichen