Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Riesiges Problem - OD beim Kaninchen?!

SaarTiere
    Gast

Standard

Danke Annika für deine Antwort, so werde ich es machen.
    Heut scheint das Schmerzmittel erst richtig zu greifen, denn sie ist eben ein bißchen rumgekrabbelt, hat versucht sich zu putzen und sogar Blinddarmkot hat sie mit viel Mühe aufgenommen.
    Es sieht schon schlimm aus, wie sie sich abmüht und sich kaum bewegen kann.
    Zu früher ist es kein Vergleich, sie war immer total überdreht, hat gebuddelt und ist rumgerannt und sie jetzt so hier sitzen zu sehen ist sehr traurig. Aber sie ist interessiert und frisst gut, daher haben wir Hoffnung, dass es wieder soweit heilt und sie in das Behindertengehege kann. Dann bekommt sie die größte Schlaftablette als Partner, den ich finden kann.

Gestern sah es nur so aus:

Und heute dann diese Bilder: Sie dreht sich zwar fast nur um die eigene Achse und bewegt sich quasi nur auf 20cm², aber sie soll sich ja auch schonen:

PS-Versager

Standard

Ich kann Dir zwar mit der Sache an sich leider , oder zum Glück, keine Erfahrungswerte beusteuern .
    Einen Tip hab ich aber trotzdem: Für so einen Pflegefall mit einnässen und so eignen sich hervorragend Wickelauflagen, Inkontinenzauflagen. Würdest Du so etwas auf das Vetbed legen mußt Du nicht ständig waschen sondern kannst einfach nur die Auflage tauschen....

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

So eine süße Maus

Und sie scheint mir trotzdem recht wach zu sein, vom Blick her.

Der Platz.. ist zwar traurig anzusehen, und wenn es dann (hoffentlich) auch wieder besser wird, vermutlich noch trauriger anzusehen. Aber haltet durch! Nicht leichtsinnig werden

Kaninchen neigen ja leider dazu, sich selber für gesund zu erklären wenn es nicht mehr sooo doll weh tut

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und wünsche Euch allen ganz viel Kraft für den langen Weg

LG
    Annika

SaarTiere
    Gast

Standard

Danke euch, das mit den Wickelauflagen ist eine gute Idee! Hoffentlich frisst die nicht, mal ausprobieren

SaarTiere
    Gast

Standard

Sie nimmt die Medis freiwillig und saugt wie blöd an der Spritze, weil das so lecker schmeckt Dafür muss ich sie dann schon nicht mehr zweimal täglich rausheben, das ist erleichternd

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

So ne Süße,ich Drücke euch die Daumen das ihr es schafft.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von SaarTiere Beitrag anzeigen
    Sie nimmt die Medis freiwillig und saugt wie blöd an der Spritze, weil das so lecker schmeckt Dafür muss ich sie dann schon nicht mehr zweimal täglich rausheben, das ist erleichternd
    Das ist toll! Sehr brav! Weiter so süße Maus

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Auf die nasse Haut würde ich eine Creme aus der Säuglingspflege tun, die Lebertran etc. enthält, denn Babys liegen ja auch öfters nass. VulnoPlant nimmt man eher bei leichten Verletzungen, das weicht evtl. noch mehr auf.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer