Da ich seit kurzem eine 3er-Gruppe habe, möchte ich gerne etwas über eure Erfahrungen dazu wissen.
1) Welche Konstellation hattet ihr?
- Geschlechter, Alter
2) Wurden sie gleichzeitig zusammengeführt? Oder gab es vorher schon ein Paar?
3) Hat es funktioniert?
- Wenn nein, warum?
- Hat es von Anfang an nicht funktioniert?
Oder gab es erst später Probleme?
4) Was würdet ihr als "funktionieren" bezeichnen? Alle liegen zusammen?

), dazu kamen dann Sunny und Gizmo, also eine 4er Gruppe. Dann starb Lucy nach ganz kurzer Zeit und dann waren sie zu dritt und haben sich super verstanden.

. 

Früher dachte ich immer, eine VG bzw. ZF ist dann erfolgreich gewesen, wenn alle zusammen kuscheln und ganz klar erkennbar eine Einheit bilden. Heute sehe ich das etwas differenzierter. Denn unser zweites Pärchen, bestehend aus dem erwähnten Rammler, welchen ich aus der Gruppe genommen und dem Rammler ( sollte eigentlich, laut Abgabestelle UND TA, ein Weibchen sein, hatte aber dann nach ca. 8 Wochen nervenaufreibender VG plötzlich Hoden "entwickelt" ), welchen bzw. eigentlich welche wir extra für ihn geholt haben, hängen auch nicht ständig zusammen, jagen sich auch mal kurz durch das Gehege, aber dann gibt es auch Phasen, da liegen sie wieder beieinander, putzen den anderen oder lassen sich putzen und zusammen fressen ist auch kein Problem.

Lesezeichen