Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Katzen und Buddelkiste :(

Baum-Darstellung

Reunion
    Gast

Standard

Nimm bitte mal von der Katzen-Toi den Deckel runter und pack Premiere Sensitive rein als Streu (Fressnapf), dann sollten sie die Kiste schonmal nicht mehr so über drüber finden.
    Viele katzen ziehen haubenlose Klos vor, wenn sie die Wahl haben, und eine möglichst sandige Einstreu..
    sie haben von Anfang an Toilette mit Deckel gehabt und gehen da auch normal und regelmäßig drauf ... sie haben auch noch nie irgendwo anders hin gemacht als ins Klo ... wir benutzen zudem Natusan Streu und das wird sich auch nicht ändern

kommt irgendwie zickig rüber solls aber nicht
    nur glaub mir - mit dem Katzenklo hat es nichts zu tun ... meine frühere Katze hatte ein Problem mit Deckeln auf dem Klo aber nicht jede Katze hat das ... und unsere Beiden kennen es auch nur so

wenn die Katze "vor deinen Augen" ein Geschäft macht, was nicht im Klo landet, dann stimmt was nicht, also muss man da mal nachhaken evtl. Blasenentzüdung oder sonstwas?
    also die beiden sind definitiv kern gesund ich kanns nur wiederholen ... ich mein ich kenn meine Zicken besser als jeder andere und ich bin mir zu 99% sicher das es weder was mit ihrem eigenen Klo zu tun hat, noch mit Erkrankung .... sie scheinen den Sand toll zu finden

die Beiden wurden 2009 als Babys in einer Gartenanlage gefunden (ausgesetzt worden) und waren wohl bis dahin auch draußen ... ich weiß nicht ob es daher rührt - ich mein das es sie einfach an "draußen" erinnert, sie sind ja seit sie gefunden worden, reine Hauskatzen .... komische überlegung aber manchmal schießen mir die seltsamsten Sachen durch den Kopf ^^

Hast du mal überlegt was anderes in die Buddelkiste zu machen anstatt Sand?
    Evtl. nehmen es die Katzen dann nicht mehr als Klo.
    genau das ist der Knackpunkt darum ging es mir hier eigentlich evtl. hat da jemand eine gute Idee, denn die Katzen benutzen neben ihrer Toilette wirklich NUR den Sand ....

ich wüsste nur nicht was ... eine Mischung aus Pellets, Einstreu oder sowas hätte das Problem zur Folge, das ich es minimum alle 2 Tage auswechseln müsste, weil die Nins das auch eher als Toilette nutzen würden ... bei der Masse, die zum Buddeln optimal wäre könnte das sehr kostenintensiv werden ... weiter bezweifel ich das sie bei Stoff (Baumwoll Decken, etc.) auch irgendwie nicht auf die Idee kommen würden zu Buddeln
    Geändert von Reunion (01.03.2012 um 13:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer