Da bin ich mir zu 100% sicher, da wir die Nins schon länger haben als die Katzen und die vorher auch schon eine Buddelkiste hatten. Außerdem sind da auch immer Katzenhäufchen zu finden .... eine der Miezen war auch vor zwei Tagen der Meinung sich genau vor meiner Nase entleeren zu müssen
![]()
![]()
ich weiß das es irgendwo "normal" ist, "strafen" tu ich die Beiden dann auch nicht ... mach ich eigtl. generell nicht, sie werden zwar dann verscheucht aber das beeindruckt sie ja nun nicht wirklich
Welpengitter finde ich für den Preis einfach echt zu teuer und kommen daher eher weniger in Frage ... mein Freund wollte schon Fliegengitter mit Klett am Türrahmen befestigen aber ich denke das würde ziemlich blöd aussehen, zudem würde das wohl auch nicht lange halten, wenn man es ständig ab und wieder dran macht ..... wenn da einer Tipps hat, wo man die günstig bekommen kannich hab nur welche zwischen 70 und 90€ gefunden
unsere Katzen haben eine Toilette mit Deckel und das wird jeden Tag sauber gemacht aber scheinbar ist es der Sand, den sie attraktiver finden ....Bist Du sicher, dass die Katzen auch in die Kiste kriechen würden, um sie als Toilette zu nutzen, wenn Du sie zumachst und einen Tunnel als Eingang davorsetzt? Wenn das Katzenklo immer attraktiv (also sauber und angenehmes Einstreu) für die Miezen ist, würden die doch bestimmt das vorziehen, als sich durch einen dunklen Tunnel zu "quälen", bis sie sich erleichtern können. Manche haben doch schon Probleme damit, wenn einfach nur ein Dach über dem Klo ist. Das würde ich noch einmal versuchen, bevor Du das Zimmer für die Katzen sperrst oder die Kiste abschaffen musst.
SIE WÜRDEN glaub mir
ich denk langsam es geht ihnen nicht rein ums erleichtern, manchmal glaub ich die Beiden machen es aus Spaß
Ich muss heute definitiv die Kiste raus nehmen, weil der Geruch nicht zu ertragen ist .... unsere Widderdame fängt eh schon wieder an das Klo auszubuddeln, weil sie der Geruch wohl stört

ich hab nur welche zwischen 70 und 90€ gefunden 
Lesezeichen