Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: 6er zusammenführung von douglas, sui, maggy, jimmy, mama, willi

Tiere bereichern mein Leben! Avatar von tijodu

Standard 6er zusammenführung von douglas, sui, maggy, jimmy, mama, willi

gestern wa es soweit, der grosse tag der zusammenführung meiner sechs rabauken (Douglas; Sui; Mama; Willi; Jimmi; Maggy)

bei der zf wurde ich von julia b. und franziska d. unterstützt, sowie von den pflegeeltern andre k., moppi und charmiene.
    1.Tag
    nachdem alle leute bei mir eingetroffen waren setzten wir alle meine ninchen im gehege. alles verlief sehr ruhig. mama hat sich dann ihre position mit willi erkämpft und stand erstmal in der rangordnung oben.

ich selbst habe ja noch nie eine zusammenführung erlebt daher kann ich nicht wirklich beurteilen in wie weit es okey ist. habe den 1.kampf auch nicht gesehen da ich kurz schnell was aus dem keller holte. aber julia b. und franzi d. meinten das es eher sehr langweilig zuging.

*sui und douglas sehr ängstlich in einer klohschale
    *maggy und jimmy jeweils in einer anderen klohschale, zwischen durch auch mal zusammen,
    *willi auch in einer seperaten klohkiste und mama schmiss sich oft zu willi aber vorher wurde er berammelt....

so verlief es eigentlich den ganzen tag. spät abends setzte ich mich mit ins gehege da sui und douglas noch immer in ihre kiste verharrten und betuttedelte sie und dann mümmelten sie endlich was. gleichzeitig kamen alle anderen ninchen zu mir und holten sich ihre leckerlies ab.
    mama war bis heut früh immer noch die chefin. wenn man es so nenne darf.
    willi um den ich ja solche angst hatte, weil ich dachte das er der sensibelste von allen sei, erkundigte immer wieder das gehege und checkte die lage.
    douglas, sui, willi und maggy waren abends immer noch sehr ängstlich.
    nachts gab es einpaar jagereien die nicht dramatisch waren.

2.Tag
    heut früh einmal um 07:00 und einmal um 9:00 uhr versuchte willi alexandras rang streitig zumachen. die beiden fetzten sich das nen paar fellbüschel durch die gegend flog.
    nun ist es für mama und willi unentschieden. mama hat sich seitdem willi gegenüber zurückgehalten.

*tag verlief insgesamt sehr ruhig. jimmi und maggy haben schon die ersten annäherungsversuche gegenüber mama und willi gestartet.
    kleine jagereien stehen an der tagesordnung. nachmittags kamen douglas und sui des öfteren aus ihrem kloh aber sobald jemand in der nähe der beiden kommt, flitzen sie.
    aber die beiden versuchen sich gegenseitig zu berammeln.

*willi versuchte im laufe des tages mehmals sui und douglas zu berammeln, hatte aber keine chance wenn sie in ihrer kleinen kiste sassen.

*mama hatte vor ca eine stunde douglas am wickel es kam zu einer kleinen rauferei aber sofort mischte sich willi ein und dann flogen die haarfetzen von willi und mama.
    rang zwischen den beiden ist natürlich noch nicht geklärt.

*jimmi kommt solangsam aus sich herraus und versucht sui und douglas aus der reserve zu locken. mit mama hat er sich schon beschnuffelt aber er hat noch schiss vor ihr.

*momentan ist hier ein gejage angesagt.

so mal abwarten was der abend und die nacht bringt. ich berichte dann weiter...

ein ganz grosses dankeschön an Julia B. Franziska D. für die unterstützung
    und ein ganz grosses dankeschön an die pflegeeltern Andre K. und Moppi soie charmiene

1.bild: willi
    2.bild: Jimmy und Maggy
    3.bild Douglas und Sui
    4.Bild mama
    Angehängte Grafiken
    http://unsere-wackelnasen.blogspot.de/
    Liebe Grüsse Tina und die Bande

- frei - Avatar von Marianne

Standard

Ohhhhhhhhhhhhhhh, das hört sich doch schon ganz gut an!

Sie sahen ja gestern schon wirklich sehr entspannt aus...sogar für mich, die bis jetzt ja noch nicht sooo viele ZFs miterlebt hat. Aber im Gegensatz zu meinen eigenen war es auf jeden Fall sehr ruhig.

Was meinst du, was ich Willi hier alles beigebracht habe?! Ich habe ihm tagelang eingetrichtert, wie er sich wehren muss und wie man den anderen zeigt, wer der Chef ist.

Go, Willi go!

Und das Bild von Mama ... so ein entspanntes Kaninchen!

Standard

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen

Was meinst du, was ich Willi hier alles beigebracht habe?! Ich habe ihm tagelang eingetrichtert, wie er sich wehren muss und wie man den anderen zeigt, wer der Chef ist.

Go, Willi go!

Und das Bild von Mama ... so ein entspanntes Kaninchen!
    ja das glaube ich auch. willi ist nicht der willi den ich kenne. vor paar minuten gabs schon wieder zwischen mama und willi eine klopperei und willi ist der jenige der heut ständig anfängt. hier sind gerade wieder büschel geflogen.mama legt sich nicht mehr zu ihm in die kiste, so wie gestern.

ich staune das ich bis jetzt noch ziemlich relaxt bin.

Standard

Zitat Zitat von sunflower Beitrag anzeigen
    hier sind gerade wieder büschel geflogen.mama legt sich nicht mehr zu ihm in die kiste, so wie gestern.
    Das wird schon!

Jetzt hat Mama mal gelernt, dass sie doch nicht jeden so rumscheuchen kann...ist doch auch was Gutes! Zumindest für Willi...

Bleib weiter ganz ruhig und freu dich, dass sie sich nicht gegenseitig aufressen.

Standard

bis jetzt bin ich auch zufrieden das hier alles so glimpflich abläuft.
    momentan sind alle entspannt

willi lässt mama nicht mehr in seiner kiste aber vorhin lag maggy ganz entspannt neben willi in d. klohkiste
    morgen gibts foto.

Antje
    Gast

Standard

Habe schon gespannt auf einen Bericht gewartet .... schön, dass es so aussieht, als wenn das Projekt erfolg hat

Drücke fest die Daumen-

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Menschenskinder, du hast wirklich ein paar sanfte Kaninchen Kein Gebeiße, nur Gerenne. Bin gespannt, wer am Ende das Rennen macht, Mama oder Willi (ich tippe auf Mama), oder ob sich jemand anders die Ruhmesleiter hochschleicht. Aber sieht du, wenn sie nach und nach etwas auftauen, geht auch das Gestichel los Glaube aber nach wie vor nicht, dass es noch mal so richtig dicke kommt

Freue mich auf neue Fotos!

Standard

Zitat Zitat von Julia B. Beitrag anzeigen
    (ich tippe auf Mama)
    Neee, "mein" Willi wird das Rennen machen!

Ist ja auch egal, hauptsache alle vertragen sich und liegen irgendwann kuschelnd auf einem Haufen!

Standard

huhu seit heut nacht bin ich nicht mehr so entspannt. willi und mama haben sich oft in die haare und meines erachtens werden die kämpfe immer doller. willi hat viele schrammen am ohr und bei mama habe ich heute eine grössere schramme gesehn.

tag3
    gerade ebend haben sie sich wieder gefetzt. mama hat im kloh ganz gemütlich geschlafen, willi wolle sich neben ihr legen und dann gings wieder los. gerollt in der kiste dann raus aus kiste und beide sind sich wiedermal gegenseitig angesprungen und haben gerangelt. nun ist mama völlig erschöpft und klappert (knirscht) mit ihren zähnen.

hat sie schmerzen???? denn man sagt wenn sie mit zähne klappert oder knirscht (anders wie knuspern) dann haben sie schmerzen. die beiden schlagen ja auch ganz schön heftig auf den boden auf.

habe mein teppich aus dem flur zusetzlich hingelegt ausrutschen tun sie nicht mehr auf dem boden aber wie gesagt sie schlagen heftig auf den boden auf....

hab jetzt doch einwenig angst.
    ich berichte später weiter

Standard

Kann schon sein, dass ihr was weh tut, schließlich ist sie ja zerkratzt. Sollte sich aber bald wieder geben, das Zähneklappern. Kontrolliere einfach alle Tiere regelmäßig, kleinere Wunden nötigenfalls mit Desinfektionsmittel behandeln. Solange nichts dabei ist, was TÄliche Behandlung braucht, brauchst du sie aber wirklich nicht zu trennen.

Das Ganze sieht immer ruppig aus, das Aufknallen nach dem Sprung ist hart, das stimmt. Aber Nins stecken mehr weg, als wir ihnen zutrauen

Und wie gesagt, so lange das Anspringen in dem Rahmen bleibt, wie es am Sonntag kurzzeitig war, ist wirklich alles normal. Wenn sie sich ineinander fest verbeißen und wild über den Boden kugeln, ist Vorsicht angesagt.
    Geändert von Julia B. (28.02.2012 um 14:47 Uhr)

Standard

Ach Mensch...ich hatte dir wirklich gewünscht, dass es ruhig bleibt, aber bei einer so großen Gruppe war das schon sehr erstaunlich - auch wenn es sich jetzt alles zwischen zwei Tieren abspielt.

Aber bleib erstmal ruhig!
    Es sieht jetzt schlimmer aus, als es ist! Solange sie nur kleine Kratzer haben ist alles noch im Rahmen. Und klar, dass ihr das wehtut.

Solange sie sonst noch gemütlich schlafen können, kann es nicht so schlimm sein. Wahrscheinlich möchte Willi gerne Chef sein, aber Mama will sich das auch nicht nehmen lassen. Das hat halt Diskussionspotenzial.

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber versuche ruhig zu bleiben und deine Angst nicht auf sie zu übertragen. Ich wünsche dir viel Kraft und drücke fleißig die Daumen!

Standard

Und, gibt´s schon was neues?

Standard

ich warte auf ein anruf von julia.

mama und willi fetzen sich ganz schön, willis ohr ist schon lediert.
    Angehängte Grafiken

Standard

bin gerade dabei einpaar videos bei youtube hochzuladen.

http://youtu.be/D-rLt3t6HdA

http://youtu.be/hbyx6vRutQ8

Standard

Bild 01 beim fressen sind sie von allem abgelenkt
    Bild 02 ist von gestern; maggy mit willi ( maggy ist die liebste von allen)

Bild 03 Douglas macht 1. annäherungsversuche und schlabbert mama. mittlerweile verhält er sich aber jetzt nicht mehr so.

Bild 04 Willi; Maggy; Jimmy. Maggy versucht zu allen ganz vorsicht kontakt aufzunehmen. sobald es rangeleien gibt versteckt sie sich.

Bild 05 Maggy hat sich einfach zu mama gelegt. mittlerweile lässt es aber mama nicht mehr zu.
    Angehängte Grafiken

Standard

Wie schon am Telefon gesagt - ich sehe das immer noch entspannt und normal (Videos waren sehr aufschlussreich, das Auf-der-Lauer-Liegen hat sich gelohnt ). Jetzt tauen sie so langsam auf und jeder muss eben mal mit jedem kabbeln. Dabei haben sie aber noch ein relativ gemäßigtes Tempo und sind ein bisschen halbherzig machnchmal... sieht gut aus Das Kuscheln kommt schon wieder, aber ich finde es bis hierhin sowieso schon toll, dass schon fremde Nins miteinander im selben Klo lagen, auch wenn es noch der schlaftablettige erste Tag war.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva W.

Standard

Also meiner Meinung nach sieht das auch noch alles im grünen Bereich aus. Bei Schlappohren kommt es schnell einmal dazu das etwas aufgerissen wird.
    Was ich vielleicht an deiner Stelle machen würde wäre ein großes Klo mitten rein, statt der vielen Kleinen.Dann bilden sich vielleicht nicht immer so zweier Grüppchen und alle müssten sich mal "kennen lernen".Weil so sah es für mich auf den Videos immer aus, als ob nur Mama und Willi alles unter sich regeln. Der Rest harrt aus und wenn es einem dann doch mal zu bunt wird mit raus gerannt wird und Mama und Willi dann gleich auf den jenigen los gehen.
    Gib nicht auf. Bei solchen Vg braucht man starke Nerven. Das wird schon.

Standard

Tina, lass dich !

Ich denke auch, dass sich trotzdem noch alles im Rahmen hält. Und, schau mal, wenn sie schon so zusammen fressen, dann ist das doch ein sehr gutes Zeichen.

Ich wünsch dir weiterhin Kraft und starke Nerven! Das wird schon!

Standard

danke ihr lieben. schnell noch ein stateman.
    als julia heut mittag bei mir war, haben wir erstmal bestandsaufnahme von den wunden gemacht und sie mit salbe versorgt.

Willi seine beiden ohren sind lediert. er hat einige kratzer auf dem rücken und eine schramme in nähe seiner duftdrüse, die jetzt dadurch geschwollen ist. ihn hat es bis jetzt am schlimmsten getroffen.
    mama hat ein grossen kratzer am ohr, einen kleinen an ihrer schnute und einige auf ihrem rücken.
    douglas hat 2 kratzer am ohr und ein am auge (auge ist leicht geschwollen)
    jimmy und maggy sind bis jetzt verschont geblieben.

julia hat ja eine prügelei zwischen mama und willi mitbekommen....

im laufe des tages bis jetzt wurde heut wenig geprügelt. aber meist gehts ja auch erst nachts oder in den frühen morgenstunde los....na mal sehn wies abläuft.

Bild1-5 sowie Bild 8 sind von gestern Abend
    Bild 6-8 sind von heut nachmittag.
    Angehängte Grafiken

Standard

Tina, die neuen Fotos sehen prima aus! Schau nur mal, wie dicht Willi und Mama da auf dem letzten Bild beieinander hocken... so schlimm kann das Gezanke doch gar nicht gemeint sein Und Maggy... sie ist toll, wie sie sich in alle Herzen einkuschelt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer