gestern wa es soweit, der grosse tag der zusammenführung meiner sechs rabauken(Douglas; Sui; Mama; Willi; Jimmi; Maggy)
bei der zf wurde ich von julia b. und franziska d. unterstützt, sowie von den pflegeeltern andre k., moppi und charmiene.
1.Tag
nachdem alle leute bei mir eingetroffen waren setzten wir alle meine ninchen im gehege. alles verlief sehr ruhig. mama hat sich dann ihre position mit willi erkämpft und stand erstmal in der rangordnung oben.
ich selbst habe ja noch nie eine zusammenführung erlebt daher kann ich nicht wirklich beurteilen in wie weit es okey ist. habe den 1.kampf auch nicht gesehen da ich kurz schnell was aus dem keller holte. aber julia b. und franzi d. meinten das es eher sehr langweilig zuging.![]()
*sui und douglas sehr ängstlich in einer klohschale
*maggy und jimmy jeweils in einer anderen klohschale, zwischen durch auch mal zusammen,
*willi auch in einer seperaten klohkiste und mama schmiss sich oft zu willi aber vorher wurde er berammelt....
so verlief es eigentlich den ganzen tag. spät abends setzte ich mich mit ins gehege da sui und douglas noch immer in ihre kiste verharrten und betuttedelte sie und dann mümmelten sie endlich was. gleichzeitig kamen alle anderen ninchen zu mir und holten sich ihre leckerlies ab.
mama war bis heut früh immer noch die chefin. wenn man es so nenne darf.
willi um den ich ja solche angst hatte, weil ich dachte das er der sensibelste von allen sei, erkundigte immer wieder das gehege und checkte die lage.
douglas, sui, willi und maggy waren abends immer noch sehr ängstlich.
nachts gab es einpaar jagereien die nicht dramatisch waren.
2.Tag
heut früh einmal um 07:00 und einmal um 9:00 uhr versuchte willi alexandras rang streitig zumachen. die beiden fetzten sich das nen paar fellbüschel durch die gegend flog.
nun ist es für mama und willi unentschieden.mama hat sich seitdem willi gegenüber zurückgehalten.
*tag verlief insgesamt sehr ruhig. jimmi und maggy haben schon die ersten annäherungsversuche gegenüber mama und willi gestartet.
kleine jagereien stehen an der tagesordnung. nachmittags kamen douglas und sui des öfteren aus ihrem kloh aber sobald jemand in der nähe der beiden kommt, flitzen sie.
aber die beiden versuchen sich gegenseitig zu berammeln.
*willi versuchte im laufe des tages mehmals sui und douglas zu berammeln, hatte aber keine chance wenn sie in ihrer kleinen kiste sassen.
*mama hatte vor ca eine stunde douglas am wickel es kam zu einer kleinen rauferei aber sofort mischte sich willi ein und dann flogen die haarfetzen von willi und mama.
rang zwischen den beiden ist natürlich noch nicht geklärt.
*jimmi kommt solangsam aus sich herraus und versucht sui und douglas aus der reserve zu locken. mit mama hat er sich schon beschnuffelt aber er hat noch schiss vor ihr.
*momentan ist hier ein gejage angesagt.
so mal abwarten was der abend und die nacht bringt. ich berichte dann weiter...
ein ganz grosses dankeschön an Julia B.Franziska D.
für die unterstützung
und ein ganz grosses dankeschön an die pflegeeltern Andre K.und Moppi
soie charmiene
1.bild: willi
2.bild: Jimmy und Maggy
3.bild Douglas und Sui
4.Bild mama
Lesezeichen