Also gedacht hab ich mir das ganze so,dass ich jetzt innerhalb von 4 Wochen mein Zimmer auf die Außentemperatur angleiche und dann mein Paar draußen für zwei Wochen aus dem Gehege nehme,das reinige und umstelle und die Erde teilweise austausche etc und dass ich dann in 4 Wochen die ZF im Außengehege stattfinden lasse.
Ich bin nicht eurer Meinung,dass es zu kalt sein wird,wenn sie an die Temperaturen wieder gewöhnt sind.Im Herbst wird es ja unter Umständen auch innerhalb weniger Wochen kalt,ich versteh eure Argumentation da wirklich nicht.Außerdem will ich ncht wissen wie viele Zoohandlungskaninchen im Winter einfach ohne Umstellung nach draußen gesetzt werden...die sterben auch nicht alle an Lungenentzündung!
Manchmal hab ich (nicht nur hier im Forum) das gefühl dass es wirklich übertrieben wird mit dem ganzen "Was ist gut fürs Tier was nicht"

Ich würde meine nicht raus setzen, bevor es warm genug ist! Und 4 Wochen reichen normal nicht aus, um richtiges Winterfell zu bilden und dnn hast du ein Problem, wenn es nochmal richtig runterkühlt. Klar wird es im herbst auch mal kalt, aber ich finde es ist ein Unterschied, ob nie Nins draußen sitzen und eben alles natürlich erleben und sich darauf einstellen, oder ob man sie künstlich runterkühlt und dann einfach raus setzt...

.
Lesezeichen