Seite 46 von 103 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 96 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 2054

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zu Mittag gab es bunter Gemüseteller mit frischen Kräutern und Salat

Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Zu Mittag gab es bunter Gemüseteller mit frischen Kräutern und Salat

wenn ich das sehe krieg ich hunger
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuffelhase

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Bei uns kostet der Dill im Moment zwischen 6,99 und 9,99 das Kilo, da geht immer ganz schön was weg in der Woche
    Für einen 10 ner bestimmt

Chiccoree bleibt hier auch im Moment fast komplett liegen
    hier auch..

wo gibt es denn Dill per Kilo.. hier gibt es nur Ministraußchen für -,79 cent..

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Schnuffelhase Beitrag anzeigen
    hier auch..

wo gibt es denn Dill per Kilo.. hier gibt es nur Ministraußchen für -,79 cent..

Dill oder Petersieliewerden oft in türkischen Supermärkten per Kilo verkauft.
    Man kann, muss aber nicht ein Riesenbund kaufen.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Rentier Avatar von Bunny

Standard

heute morgen im Kaufland, in der Gemüseabteilung hatte ich ein Gespräch mit ner Frau, die auch Grünzeug suchte für ihre Kaninchen, in den extra dafür bereitgestellten Stapelpoxen.

Wir kamen halt ins Gespräch. Da erzählte sie mir, das ihre Freunden ihr Kaninchen loswerden wollte. Da hat sie es halt aufgenommen, da ihr der arme Kerl so leid tat.
    Bloß war er nicht kastriert, das wußte sie nicht und dachte die Freundin hätte das erledigen lassen.
    Kurze Rede, sie ließ ihn vor 14 Tagen kastrieren und wollte ihm nun eine Häsin dazusetzen. Ihr TA hätte gemeint, das die Kastrationsquarantäne halt nur 14 Tage dauern.
    Ich hab sie gleich informiert, das dem nicht so ist, sondern das sie 6 Wochen warten muss, weil da noch Spermien rumwandern im Rammler und er durchaus noch Babys zeugen könnte.

Sie war mir ganz dankbar für den Tipp. Obendrauf hab ich ihr noch den Kaninchenschutzverein empfohlen, da warten soviele einsame Häsinnen auf ihr Glück.
    Und überhaupt gibts hier viele Tipps und Ratschläge rund ums Kaninchen, wir beissen nicht

Und ich stand dann vor den Mairübchen, die hatten wunderschöne Blätter und fragte so in die Runde, ob nicht jemand Mairübchen kaufen möchte.
    Niente, keiner.

Also bin ich zur Kasse maschiert und wie ich grad das Blättrige und das Gemüse aufs Band lege, spricht mich ne Frau an:
    Sie wollten doch Mairübchenblätter und gab mir nen ganzes Bund Blätter.

Ich war sprachlos, sowas nettes ist mir ja noch nie passiert
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuffelhase

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Dill oder Petersieliewerden oft in türkischen Supermärkten per Kilo verkauft.
    Man kann, muss aber nicht ein Riesenbund kaufen.
    Danke für den Tipp

hier auf dem platten Land und umzu gibt es das nicht...ich erzähl lieber nicht was mir geantwortet würde als es bei dem Frost gar kein Dill gab und ich erzählt habe das ich den für meine Kaninchen brauche..

bin nächste Woche in Oldenbg. das gibt es einen guten Türken.. bin sehr gespannt wie Dill im Kilo aussieht.

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Hier gab es heute morgen Petersilie, Löwenzahn, Rapa, Spinat, roter Eichblattsalat, Zuckerhut, Radiccio, Feldsalat, Pastinake, Brokkoli, Karotte, Fenchel, ...
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Hier gab es Möhre, Brokkoli, Salatherzen, Chicoree, Möhrenkraut, Sellerie...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Wuschel
    Gast

Standard

Heu
    Karotte, Apfel, Chinakohl
    Gras im Garten

Standard

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ich weiß........., aber ich find`s lustig, wenn dann immer "ich" mit meiner Superabwechslung dazwischen bin.

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Wuschel, selektieren können Deine dabei aber nicht wirklich lernen.
    Dachte immer dass Du das auch immer als sinnvoll eingestuft hättest ......hm?

Standard

Ja, ich find's auch lustig ... ist auch nicht böse gemeint .
    Aber was mich mal interessieren würde:
    Warum fütterst du so wie du fütterst?
    Ich habe nun schon einige Beiträge bzgl Wiesenfütterung von dir gelesen, die ich wirklich sehr gut finde und du scheinst dich ja sehr mit der Ernährung auseinandergesetzt zu haben. Hat die relativ einseitige Ernährung im Winter deiner Meinung nach denn irgendwelche bestimmten Vorteile oder einfach nur keine nennenswerten Nachteile?
    [Mahatma Gandhi]

Wuschel
    Gast

Standard

Wuschel, selektieren können Deine dabei aber nicht wirklich lernen.
    Dachte immer dass Du das auch immer als sinnvoll eingestuft hättest ......hm?

Bei mir dauert diese Fütterung nur wenige Wochen, da finde ich das nicht nötig Unmengen an Gemüse zu verfüttern, den Rest des Jahres bekommen sie frische Wiese. Ich habe bis fast Ende Januar frische Wiese gefüttert und in 2-3 Wochen geht es wieder los. Außerdem haben sie ja frisches Gras im Garten, da lassen sie freiwillig das gekaufte Blattzeug liegen.
    Meine Kaninchen kommen mit wenig Abwechslung sehr gut zurecht und sind schon immer kerngesund, wir sind zufrieden mit der Fütterung. Ist ja nur die Notfütterung für wenige Wochen.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ich habe nun schon einige Beiträge bzgl Wiesenfütterung von dir gelesen, die ich wirklich sehr gut finde und du scheinst dich ja sehr mit der Ernährung auseinandergesetzt zu haben. Hat die relativ einseitige Ernährung im Winter deiner Meinung nach denn irgendwelche bestimmten Vorteile oder einfach nur keine nennenswerten Nachteile?
    Ich sehe den Vorteil darin, dass ich damit schon über 20 Jahre gute Erfahrung gemacht habe und bei mir kein Kaninchen seit dieser Zeit mehr Verdauungsprobleme, Haarballen, Abszesse, Verstopfung, Durchfall, Zahnprobleme usw. gehabt hat, daher werde ich meine Fütterung auch so beibehalten. Vorher gab es solche Probleme auch, allerdings gab es da zusätzlich noch handelsübliches Buntfutter, das ich jetzt durch Strukturfutter ersetzt habe, das es aber nur im Winter gibt. Ich persönlich halte nichts davon, die frische Wiese durch möglichst viel verschiedenes Gemüse zu ersetzen, da das genauso wie Heu nur ein minderwertiger Ersatz ist, nur mit mehr Flüssigkeit.

Seit der Schnee wieder weg ist, gibt es auch kein Strukturfutter mehr, weil es nicht mehr gefressen wird, da sie lieber das Gras im Garten fressen.
    Geändert von Wuschel (26.02.2012 um 14:44 Uhr)

Standard

Na dann hoffen wir mal auf den Frühling, der wieder mehr Abweschlung auf den Tellern unserer Lieben bringt

Wuschel
    Gast

Standard

Na dann hoffen wir mal auf den Frühling, der wieder mehr Abweschlung auf den Tellern unserer Lieben bringt
    Ja, die Sammeltüte hab ich immer dabei, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, ich hätte auch schon einiges gefunden, aber sie wollten es nicht und haben lieber das Gras im Garten gefressen, daher mache ich mir die Mühe momentan nicht mehr, bevor da nicht ordentlich was sprießt, sodass die Finger nicht mehr matschig werden, bis ich da ein Blättchen gerupft habe.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

bei uns gabs gestern Möhrengrün, Kohlrabiblatt, Ruccola, Löwenzahnsalat, Mairübchenblatt, gesammeltes Gras, Möhren, Petersiliewurzel, 2 Brokkolieröschen

und schönen Staudensellerie mit ganz viel Blätter

Erfahrener Benutzer Avatar von Nini

Standard

Bei uns gab es heute morgen:
    - Möhrchen mit Grün
    - Rote Beete
    - Chicorée
    - Rucola
    - Wirsing
    (Normalerweise ist das Menü etwas vielfältiger – muss heute gaaanz dringend wieder einkaufen... )

Foto Kopie.jpg

Standard

Ist der Teller so groß, oder die Kaninchen so klein ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer