@Wuschel
@Mira Belle
Danke Euch!
Mir ist letzte Woche hier im Forum eine kaninchenerfahrene Praxis in Köln empfohlen worden. Diese ist allerdings 30 km von hier. Da eine Impfung ja jetzt nicht so eine große Sache ist, bin ich am Überlegen, mit ihnen zu einem TA vor Ort zu gehen. Wir haben im Umkreis von 1 - 3 km 3 TA-Praxen. Dann bräuchte ich die Tiere mit einer längeren Fahrt im Moment nicht noch zusätzlich stressen. Der Umzug und die Eingewöhnung in ihr neues Zuhause sind ja sicherlich schon Stress genug für die Kleinen.




Zitieren
Dann gehen sie selber rein. Kaninchen lassen sich von Natur aus nicht gerne hochnehmen, das wird sich bei deinen in der Regel auch nicht ändern. Von meinen 4 lassen sich 3 auch nur selten anfassen. Ist halt so, erzwingen kann man bei Kaninchen nichts.
), Deine Tiere werden dann neugierig, schnuppern mal oder stupsen den neuen Mensch dann an. Evtl. klettern sie auch mal auf Dich (oder beißen herzhaft in den Hausschuh...).
Wenn sie an ein Leckerchen gewöhnt sind, kann man sie oft mit der einen Hand füttern und der anderen Streicheln (Nase rubbeln, hinter den Ohren kraulen). Das kann aber unterschiedlich lange brauchen, je nach Charakter und was sie bisher für Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Am Bauch sind viele Nins übrigens kitzlig.

Lesezeichen