Meine haben gerade Möhrenkraut, Kohlrabiblätter, Kopfsalat, Chicoree, Radicchio und Möhren gekriegt...
Meine haben gerade Möhrenkraut, Kohlrabiblätter, Kopfsalat, Chicoree, Radicchio und Möhren gekriegt...
Es ist immer anders wenn man denkt.
Bei uns kostet der Dill im Moment zwischen 6,99 und 9,99 das Kilo, da geht immer ganz schön was weg in der Woche
Für einen 10 ner bestimmt
Bei uns gabs heute abend
Dill, Petersililie, Möhrenkraut Löwenzahnsalat, Salatherz, Rote Bete, Möhre, Brokoli
Chiccoree bleibt hier auch im Moment fast komplett liegen
Chicoree geht bei meinen immer. Aber Miro frißt eh alles...
Heute gibt es Weiden-Birken und Haselnussäste,Endivien,Kopfsalat,Karotten,Kohlrabiblätter,Petersilie,Dill,Pastinaken und Paradeiser.
Ich hab heute frische Zweige mit jungen Trieben abgeschnitten.Das war ein Spass den beiden zuzusehn wie sie darüber herfallen.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
meine mögen keine Zweige
Ich hab extra frische Kirschbaumzweige (mit Trieben) und Weidenzweige (Korkenzieher) bestellt
und die sind so frisch, nix, nada verwönte Banausen
Muss eh morgen zum Türken, der verkauft Riesen-Kräuterbunde nach Kilopreis. Vorige Woche hab ich fürn Riesenbund Petersilie um die 3 Euro bezahlt.
Das geht eigentlich vom Preis finde ich, wenn man bedenkt, das 3 Stengel schlabberiger Dill im Kaufland schon 59 Cent kostet.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Lass Die Zweige aber trotzdem mal drin liegen. Meine mögen die nur angetrocknet. Frisch fressen sie eigentlich nur die Triebe / Blätter. aber wenn sie ein wenig angetrocknet sind knabbern sie auch die Rinde ab bzw. fressen die Zweige gleich ganz auf.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
heute morgen im Kaufland, in der Gemüseabteilung hatte ich ein Gespräch mit ner Frau, die auch Grünzeug suchte für ihre Kaninchen, in den extra dafür bereitgestellten Stapelpoxen.
Wir kamen halt ins Gespräch. Da erzählte sie mir, das ihre Freunden ihr Kaninchen loswerden wollte. Da hat sie es halt aufgenommen, da ihr der arme Kerl so leid tat.
Bloß war er nicht kastriert, das wußte sie nicht und dachte die Freundin hätte das erledigen lassen.
Kurze Rede, sie ließ ihn vor 14 Tagen kastrieren und wollte ihm nun eine Häsin dazusetzen. Ihr TA hätte gemeint, das die Kastrationsquarantäne halt nur 14 Tage dauern.
Ich hab sie gleich informiert, das dem nicht so ist, sondern das sie 6 Wochen warten muss, weil da noch Spermien rumwandern im Rammler und er durchaus noch Babys zeugen könnte.
Sie war mir ganz dankbar für den Tipp. Obendrauf hab ich ihr noch den Kaninchenschutzverein empfohlen, da warten soviele einsame Häsinnen auf ihr Glück.
Und überhaupt gibts hier viele Tipps und Ratschläge rund ums Kaninchen, wir beissen nicht
Und ich stand dann vor den Mairübchen, die hatten wunderschöne Blätter und fragte so in die Runde, ob nicht jemand Mairübchen kaufen möchte.
Niente, keiner.
Also bin ich zur Kasse maschiert und wie ich grad das Blättrige und das Gemüse aufs Band lege, spricht mich ne Frau an:
Sie wollten doch Mairübchenblätter und gab mir nen ganzes Bund Blätter.
Ich war sprachlos, sowas nettes ist mir ja noch nie passiert
Danke für den Tipp
hier auf dem platten Land und umzu gibt es das nicht...ich erzähl lieber nicht was mir geantwortet würde als es bei dem Frost gar kein Dill gab und ich erzählt habe das ich den für meine Kaninchen brauche..
bin nächste Woche in Oldenbg. das gibt es einen guten Türken.. bin sehr gespannt wie Dill im Kilo aussieht.
Hier gab es heute morgen Petersilie, Löwenzahn, Rapa, Spinat, roter Eichblattsalat, Zuckerhut, Radiccio, Feldsalat, Pastinake, Brokkoli, Karotte, Fenchel, ...
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
[Mahatma Gandhi]
Hier gab es Möhre, Brokkoli, Salatherzen, Chicoree, Möhrenkraut, Sellerie...