Hallo,
ich habe einen mittelgroßen, etwas über 3 kilo Kastraten ("Karlchen", m, ca. 1,5 J. alt), der bis Dezember glücklich mit seinem Bruder zusammenlebte bis dieser verstarb. Jetzt hätte ich die Möglichkeit eine Häsin hier aus meiner Gegend aufzunehmen. Allerdings ist sie wohl recht zierlich und ca. 3 Jahre älter. Auch sie lebte bis Ende Dez. mit einem Zwerg-Kastraten zusammen. Bilder der beiden Kandidaten findet ihr hier im Forum. Meine Suchanzeige unter dem Titel "Kaninchenweibchen gesucht, München, Gauting" von gestern. Die Anzeige der Häsin findet ihr unter Privatvermittlung - Weibchen - Seite 4, "Knuta sucht....Gauting".
Die Halterin hat sich gerade bei mir gemeldet und wir haben vereinbart uns am Samstag noch mal zu sprechen und ich kann mir die Knuta dann evt. anschauen.
Jetzt frage ich mich natürlich ob ich es auf Grund des Größenunterschiedes überhaupt wagen sollte mit der Vergesellschaftung? Zweitens ist die Frage ob ich noch warten soll, da Knuta aktuell draussen gehalten wird, mein Kastrat drinnen. Zur VG ist dann unser gedämmter Dachboden vorgesehen - kein Frost, aber auch kein beheizter Raum. Würde das aktuell überhaupt gehen?
Bin gespannt auf eure Meinungen und eure Erfahrungen.
Danke schon einmal,
eure Katja
Lesezeichen