Hi Schli,

ja dann werde ich es wohl einfach mal probieren mit den Beiden.
Also bei Karlchen ist das kein Problem mit den Katzen. Hatte mir deshalb ja extra größere Kaninchen geholt. Meine Katzen haben eher Angst vor Karlchen, da sie mit der direkten und neugierigen Art von Karlchen überfordert sind. Karlchen hoppelt neugierig auf sie zu und meinen Katzen ist das nicht geheuer, schließlich läuft typische Katzenbeute weg und nicht auf sie zu. Bei der Kleinen muß ich dann natürlich aufpassen.
Auf den Dachboden können die Katzen eh nicht (Dachluke mit steiler Ausziehleiter) und für den Garten habe ich mir überlegt Gewegplatten zu verlegen und dann ein niedrigeres Gehege aus Kantenhölzern zu bauen, das an den Stall zu integrieren. Sodaß sie dort auch nachts sicher sind. Halterin von Knuta hat mir auch berichtet, daß hier wohl viele Marder und Füchse unterwegs sind. Wie gesagt das werde ich mir alles noch genauer durch den Kopf gehen lassen, überlegen wie ich für den Anfang unseren Garten für die Ninchen nutzen kann. Traum wäre natürlich mal ein begehbares Gehege. Dafür bräuchte man dann aber wohl ne Baugenehmigung?
Ich fange erstmal etwas kleiner an, so daß ich es zügig umsetzen kann und werde dann sehen was sich noch draus machen lässt. Schließlich wohnen wir hier auch zur Miete und ich kann sicher nicht alles so machen wie wenn es uns gehören würde.
Von den Heupellets füttere ich so ca. 5 Stück am Tag. Hat jemand ne Idee was ich Karlchen alternativ für den Zahnabrieb geben kann? Erkenne ja im Moment nicht die Gehölze die hier wachsen.

Danke für die vielen Hinweise und Aufklärung.
Werde mir sicher wieder hier Rat holen wenn ich nicht weiter weiß

LG,
Katja